Wie kann man Stress bei der Heimfahrt vom Urlaub vermeiden

vom 02.08.2014, 20:28 Uhr

Meine beste Freundin ist heute von ihrem Urlaub zurückgekommen. Nach einer mehr als traumhaften Woche in Italien wo sie mit der gesamten Familie entspannt hat, war heute die Heimreise angesagt. Doch nach der Heimkehr war von Entspannung nichts mehr zu sehen. Alle waren Müde und k.o. und nur noch froh wieder daheim zu sein. Neben der Hitze hat ihnen auch ein langer Stau die Heimreise nicht sehr angenehm gestaltet.

Sie haben mit allen möglichen Mitteln versuche den Kindern und ihnen selber den Stau in der Hitze so angenehm und erträglich wie möglich zu machen. Angefangen von Mineralwasser auf der Stoffwindel vom Kleinen, auf den Shirts der Großen bis zu viel Trinken und Luft zufächern. Recht viel mehr kann man dann eh schon nicht mehr machen. Zum Glück hatten sie einen Vorrat an Mineralwasser dabei. Sonst wäre es vermutlich noch viel Schlimmer. So hatten sie sich das Ende von ihrem Urlaub nicht vorgestellt. Aber nach Hause muss man mal. Vielleicht wäre es besser gewesen erst heute Abend weg zu fahren, aber das war aus verschiedenen Gründen nicht möglich. Wann wärt ihr gefahren oder wie hättet ihr die Heimfahrt geplant damit es nicht Stress pur wird?

Benutzeravatar

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,91 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Wenn ich mit dem Auto in den Urlaub fahren und mit dem Auto auch wieder zurück nach Hause müsste, hätte ich wohl gar keine Entspannung im Urlaub. Ich finde es alles andere als entspannend, mit dem Auto so eine weite Strecke in den Urlaub zu fahren und ich kann mir gut vorstellen, dass man dann total erledigt und kaputt ankommt und dann gar keine Lust mehr darauf hat, am ersten Tag noch etwas zu unternehmen, weil man dann erst einmal schlafen und sich ausruhen möchte. Und genauso wird es wohl auch aussehen, wenn man dann mit dem Auto wieder zurück nach Hause fährt und im Prinzip wäre dann die ganze Entspannung vom Urlaub für mich sofort wieder weg, da ich die Reise so anstrengend finden würde. Von daher würde ich niemals so eine weite Reise mit dem Auto auf mich nehmen, sondern würde auf Zug oder Flugzeug zurückgreifen.

Ich finde die Heimreise eigentlich nicht wirklich belastend. Zwar finde ich es immer unglaublich traurig, wenn der Urlaub vorbei ist und es dann wieder zurück geht, wobei ich das nicht so stressig finde. Gerade bei einem Pauschalurlaub wird man ja zum Flughafen gefahren und steigt dann eben ins Flugzeug, was nicht so stressig ist. So muss man selbst eigentlich nichts tun und man kann die Zeit am Flughafen und im Flugzeug dann auch nutzen, um ein wenig zu lesen oder um in einer Zeitschrift zu blättern, was ich sehr angenehm finde.

Auch wenn man mit dem Zug zurück reist, dann kann man es sich gemütlich machen und für die Rückfahrt dann am Urlaubsort viele Leckereien und leckeres Essen einkaufen. Außerdem kann man sich mit Büchern, Zeitschriften und Spielen eindecken und von daher sollte dann auch eine lange Fahrt nicht unbedingt langweilig sein. Es gibt ja auch genügend Möglichkeiten, um sich zu beschäftigen und man kann auch jederzeit auf die Toilette gehen. Von daher finde ich solche Fahrten auch gar nicht so schlimm und auf jeden Fall angenehmer, als mit dem Auto.

Mit dem Auto würde ich so eine lange Reise wirklich niemals auf mich nehmen und lieber würde ich mehr Geld ausgeben und dafür mehr Komfort haben. Immerhin würde es mir doch rein gar nichts bringen, Geld gespart zu haben, nach dem Urlaub aber wieder völlig gestresst und fertig mit den Nerven zu sein, weil die Fahrt so anstrengend war. Da zahle ich dann doch lieber mehr und komme halbwegs entspannt zu Hause an. Das ist es mir auf jeden Fall wert.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Natürlich muss man irgendwann mal nach Hause und ich denke auch, dass vor allem die Art der Reise für den Stress verantwortlich war. Für eine Woche Urlaub das Auto zu nehmen, da wäre bei mir der Stress schon vorprogrammiert. Ich denke, dass man in so einem Fall dann gar nicht mehr viel machen kann, was die Reise erleichtert. Das hat deine Freundin doch schon toll gemacht, damit es auch für die Kinder leichter wurde. Aber ich würde vielleicht für die nächste Reise auch mal über einen Flug nachdenken, der um einiges komfortabler und natürlich vor allem auch schneller ist.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^