Vorgehensweise Umzugshelfer gegen Bezahlung beauftragen

vom 02.08.2014, 14:20 Uhr

A möchte gern umziehen, kennt aber nicht viele Leute, die helfen würden oder könnten. Die Beauftragung des Umzugsunternehmens wäre eine potentielle Alternative, aber A ist sich mit den Kosten unsicher.

Nun würde A eben einige Leute engagieren, die sie auch entlohnen würde. Jedoch sollte es schon durchaus mit gerechten Dingen zugehen und so würde A die Personen anmelden und auch versteuern. Mit welchen Kosten müsste A pro Person rechnen, wenn der Umzug innerhalb eines Tages abgeschlossen ist? Wo findet A solche Personen? Wie müsste A vorgehen, um die Personen anzumelden und zu versteuern? Lohnt sich der Aufwand überhaupt oder ist im Vergleich ein Umzugsunternehmen nicht günstiger?

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Wieso macht A es sich nicht einfach und nimmt einfach eine Umzugsfirma? Ansonsten kann man auch online Studenten fragen und da eben einen angemessenen Preis bezahlen. Das kommt ja auch auf die Region an. Ansonsten kann man jeden Arbeitnehmer über die Nebenjobzentrale anmelden so viel ich weiß und dann geht es seinen Gang. Ich würde aber erst mal Firmen vergleichen, weil da hat man es einfacher und weiß auch um die Qualität.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Wenn A das privat machen möchte muss A auch damit rechnen, eine Versicherung abzuschließen, wenn einem etwas passiert während des Umzuges. Wir hatten bisher immer eine Umzugsfirma beauftragt, da hatte man mit solchen Dingen nichts zu tun.

Die kommen mit Wagen und Decken, bauen Möbel auseinander und wieder zusammen. Da sollte A eine renommierte Firma am Ort beauftragen, weil auch bei den Umzugsfirmen nicht alle reell sind. Also Vorsicht ist geboten und nicht per Handschlag sondern schriftlich genau definieren. Die Kosten kann ich dir nicht gegeneinander aufrechnen, weil ich sie nicht kenne.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^