Ab wann Milchprodukte fürs Baby?
Hallöchen,
gestern kam mir die Frage auf, ab wann man Babys normalen Joghurt oder andere Milchprodukte zum Essen anbieten kann. Ich hab meinem Sohn, der 11 Monate alt ist, gestern ein paar kleine Naturjoghurts mit, aber irgendwie getraue ich mir nicht ihm diese auch zu geben. Es heißt ja immer keine Milch im ersten Lebensjahr geben wegen dem Allergierisiko. Gestern hab ich aber in den Regalen bei der Babykost einige Fertiggläschen gesehen mit Joghurt und Früchten gemischt ,mit der Aufschrift ab 10 Monaten.
Ab wann habt ihr denn euren Kindern solche Joghurts angeboten? Kann ich da einfach noch etwas Obstmus dann unterrühren oder einfach so pur anbieten? Oder könnte ich ihm auch ein Müsli anbieten?
Ich bin echt verwirrt, ich hoffe ihr könnte mir helfen. Liebe Grüße Princess84
Hallo,
also Milchsachen für Erwachsene habe ich meinen Kinder richtig viel erst nach dem ersten Lebensjahr gegeben. Ich habe aber meine Kinder auch mal einen kleinen Löffel voll vorher kosten lassen. Ich muß aber auch dazu sagen, dass ich es nicht mit allem so genau nehme. Denn meine Kinder haben auch schon vor dem 4. Lebensmonat Brei bekommen, da sie kleine Fressraupen waren und von Milch nicht richtig satt geworden sind.
Die Gläschen mit Jogurt und Obst habe ich aber auch ab dem 10. Monat gegeben. Da brauchst Du aber kein extra Obst mehr rein machen. Ob Du es umrührst oder so gibst, mußt Du dann ausprobieren wie es Deinem Kleinen schmeckt. Meine Große hat die Gläschen gerne gegessen und mein Kleiner hat sie verweigert.
Dann gibt es ja noch so Jogolino von Alete. Die kannst Du Deinem Sohn auch schon vor dem ersten Lebensjahr geben. Versuche einfach aus ob es ihm schmeckt.
Mit dem Becher Naturjogurt würde ich vielleicht noch bis zum 1. Geburtstag warten, aber das ist doch nichtmehr so lang, wenn er schon 11 Monate ist. Da kannst Du ja dann noch Obstbrei unterrühren, wenn es Deinem Sohn nicht schmeckt.
Viel Glück beim Ausprobieren.
LG Sibs
Hallo!
Abgekochte H Milch haben meine schon mit 6 Monaten gegeben, weil sie ihrrr Babyfläschchen damit bekommen haben und den Brei. Fruchtzwerge und ande Joghurts zum gleichen Zeitpunkt.
Wegen Allergiegefahr finde ich quatsch, den Kindern das nicht zu geben. Je mehr man sie von den Sachen, die Allergie auslösen könnten fernhält, desto schlimmer kann es werden. Gebe deinem Sohn doch erst mal ein ode 2 Löffelchen und esse den Joghurt mit. So, dass er den Joghurt mit dir zusammen isst. Das schmeckt den Kindern meist sogar noch besser
Ich konnte meinem Sohn erst ab dem dritten Lebensjahr Kuhmilchprodukte geben, da er sie vorher nicht vertragen hat. Herausgefunden haben wir das durch Alete-Babykekse in denen auch schon Milch drin ist. Schau mal auf den Produkten, die Du bisher verwendest. Denn wenn da Milch drin ist und dein Kleiner verträgt es, dann sollte es auch mit Naturjoghurt keine Probleme geben.
Und wie bei anderen Nahrungsmitteln: immer mit kleinen Portionen anfangen.
Hallo,
danke für eure schnellen Antworten. Ich werde ihm dann mal ein paar Löffelchen zum Probieren geben, wenn er es nicht mag, dann ess ich den Joghurt eben selbst
Die Alete Kekse usw verträgt er ganz gut. ich denke mal das er mit Joghurt dann auch keine Probleme bekommt.
Liebe Grüße Princess84
Huhu
also unser Kleiner ist nu 8 1/2 Monate alt und er isst schon Monsterbacke zwischendurch. Auch nen Kakao mach ich ihm ab und zu mal (fettarme Milch mit ein bisschen Wasser mischen und wenig Kakao-Pulver dazu). Auch wenn ich ihmBanane quetsche misch ich ein bisschen Magerquark oder -joghurt darunter.
Ich finde, heutzutage wird soviel Aufheben gemacht um die Ernährung von den Kleinen. Wenn man aber mal die eigenen Mütter fragt, wie es früher war, dann kommen echt Geschichten auf den Tisch, die man gar nicht glauben mag heutzutage. Da haben Kinder mit nem Halben Jahr Kakao getrunken im Fläschchen, Kohlrabi gelutscht, Erdbeeren bekommen, etc..
Ich war am Anfang auch immer sehr sehr vorsichtig, was die Ernährung angeht. Er bekommt auch babygerechte nahrung, Gläschen, Breie, Milch. Oder ich koche selbst babynahrung. Aber wenn wir Grillen, bekommt er genauso ein Stück brot und kleingeschnittene bratwurst. Und er lebt gut damit
lg
Pflänzchen
Ich hab direkt Milch auch erst so mit 12 Monaten gegeben. Aber jogurt und o wollte er durch die Schwester schon früher.Hat er auch bekommen und es gibt auch keine Probleme. Versuch einfach erst in einer etwas kleineren Menge. Dann schau einfach was passiert.Wenn es keine Probleme gibt, kannst du ihm das ruhig geben.Meiner ist auh ein vielfrass der wollte so früh wie möglich alles mitessen.
Also ich handhabe das auch so das ich meinem Kleinen so richtig Milchprodukte erst ab dem 1. Lebensjahr gebe. So hab ich es auch in den meisten Elternratgebern gelesen.
Hab ihm mal vor 2 Wochen einen Milchbrei gemacht, danach hat er bischen Durchfall bekommen. Von da an hab ich ihm nur noch den Brei mit Wasser gemischt, ich schätze mal er war noch nicht richtig bereit dafür.
Ab und zu bekommt er aber einen kleinen Löffel mit Naturjoghurt. Also schmecken tut es ihm gut, nur halt ich achte darauf das es nicht zu viel wird. Die Gläschen wo drauf steht ab 10. Monat hab ich auch gesehen. Die sind ja meistens fürs Frühstück gedacht, wenn ich mich nicht täusche, ich schätze mal damit werde ich aber erst in 2 Monaten anfangen, oder ihm mal so 2 bis 3 Löffel geben zum Probieren.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-24210.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3159mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4221mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5671mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen