Würdet ihr bei der Cold Water Challenge mitmachen

vom 01.08.2014, 17:36 Uhr

Ich muss sagen spät aber doch hat mich jetzt auch der Trend von der Cold Water Challenge erreicht. Bis vor kurzem habe ich nichts davon mitbekommen, doch jetzt sind einige Vereine mit denen ich Kontakt habe nominiert worden und daher bekomme ich so einiges mit. Ich habe jetzt schon einige Videos gesehen wo die Musikkapellen aus meiner Gegend durchs Wasser marschiert sind und gespielt haben und alle hatten ihren Spaß. Die einen standen im See, die anderen marschierten einfach durch das Schwimmbad und die anderen stehen im Gemeindebrunnen. Auf alle Fälle machen anscheinend die meisten mit und alle haben ihren Spaß.

Dass man es auch übertreiben kann sieht man leider am tödlichen Unfall in Deutschland. Aber ich kenne bis jetzt eben nur die ganz harmlose Version wo eben irgendwo im Wasser gestanden wird und fertig. Wenn ihr jetzt in so einem Verein wärt würdet ihr mitmachen? Findet ihr das lustig oder eher nervig? Ich glaube ich wäre sofort dabei. Ich finde diese Aktion solange es im Rahmen des Normalen bleibt witzig und lustig. Wie seht ihr das?

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,91 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ich bin wohl aus dem Alter raus, in dem ich das cool finden würde. Gerade mit dem Hintergrund, dass da gerade ein Mensch gestorben ist, finde ich es einfach auch sehr Anstandslos das so in der Form weiter zu machen. Nicht falsch verstehen, die harmlose Variante kann ja ganz in Ordnung sein, aber ich denke, dass man sich seine Hobbys selber suchen muss und an solchen Wetten oder Nominierungen nicht teilnehmen muss. Bei einem Verein würde ich so etwas nicht mitmachen, auch wenn ich dann vielleicht im Abseits stehen würde.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich habe mitgemacht, aber unsere Aktion war harmlos, geplant und es kam zu keinen Schäden. Warum soll man nicht weitermachen, wenn man seine Aktionen plant und niemanden damit in Lebensgefahr bringt? Also mal ganz ehrlich, es ist jetzt bei Wacken jemand gestorben, es wird trotzdem weitergefeiert. Wenn es danach geht, dass ein Mensch nun gestorben ist, wobei ich hier die genauen Hintergründe zum Glück nicht kenne, weil ich leider denke, dass es hier Sicherheitsverstöße gab, dann dürfte man nicht einmal mehr eine Treppe herablaufen.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Da könnte mir noch so langweilig sein, käme mir etwas besseres in den Sinn, als an einer solchen Challenge teil zu nehmen. Ich hoffe auch, dass die Leute nach dem schrecklichen Vorfall, den es ja leider in Deutschland gegeben hat, klüger werden und nicht mehr solche dummen Dinge machen.

Es ist einfach viel zu gefährlich und hat dann für mich mit Spaß nichts mehr zu tun. Das Leben ist mehr wert, wie eine Runde Spaß und Nervenkitzel. Da kann ich mich genau so gut in die Achterbahn hinein setzen, wenn ich einen Adrenalinkick möchte, das ist sicherer, als bei so einer Challenge mitzumachen, so denke ich.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Irgendwie ist das schon etwas albern, aber das Problem sind doch nicht Vereine, die verrückte Aktionen im Wasser machen, sondern Leute, die sich keine Gedanken über die Sicherheit machen. Es ist ja vor Kurzem jemand gestorben, weil ein Bagger mit einer wassergefüllten Schaufel umgekippt ist. Wenn man sich vorher ausgerechnet hätte wie schwer das Wasser sein wird und geschaut hätte für welche Lasten die Baggerschaufel ausgelegt ist wäre das wahrscheinlich nicht passiert.

Wenn ein Verein Lust hat im Wasser stehend Musik zu machen, warum nicht? Es ist ja ein großer Unterschied, ob man dazu ins Schwimmbad geht und sich ins Nichtschwimmerbecken stellt oder ob man sich in den Rhein stellt, wo gefährliche Strömungen herrschen und jedes Jahr Leute raus gezogen werden und ertrinken.

Da es sich nur um Vereine zu handeln scheint ist so etwas natürlich auch gute Werbung in eigener Sache. Ich kenne einige Leute, die sich in Vereinen engagieren, und höre öfters, dass es nicht so viel Nachwuchs gibt oder, dass der Verein einfach nicht so bekannt ist und man natürlich kein Geld für Werbung hat. Wenn ich in einem Verein tätig wäre würde ich deshalb schon mitmachen und das Ganze natürlich so planen, dass es völlig sicher für alle Beteiligten ist und, dass möglichst viele Leute etwas davon mitbekommen.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge