Qualitätsunterschiede bei Cerafit und Keramikbeschichtung

vom 31.07.2014, 13:40 Uhr

Ich schaue gerade nach neuen Pfannen und mich interessierten die Pfannen und Töpfe mit der Keramikbeschichtung und dabei ist mir aufgefallen, dass es auch Cerafit-Beschichtung gibt, die ähnlich ausschaut und auch ähnlich robust sein soll wie die Keramikbeschichtung. Die Cerafit Pfannen sind ein wenig günstiger und es gibt auch Pfannen mit "Cerafit Fusion Keramik"-Beschichtung. Ich nehme mal an, dass da beide Materialien miteinander verbunden wurden.

Aber wie ist der Unterschied in der Qualität bei Cerafit- und bei Keramik-Beschichtung? Habt ihr da schon Erfahrung gemacht? Was wäre robuster und was wäre qualitätsmäßig einfach besser?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Meinst du die Pfannen aus dem Fernsehen? Die kannst du in die Tonne hauen, weil die so schlecht sind. Ansonsten werben die ja mit einem Lotuseffekt, dass das Essen nur so aus der Pfanne springt, es pappt aber nur an und man hat dann jede Menge Ärger, wenn man es wieder sauber machen will. Kannst du auch alles bei Amazon nachlesen, wenn du andere Meinungen dazu hören willst.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^