Tipps zu Töpfen und Pfannen mit Keramikbeschichtung

vom 31.07.2014, 13:29 Uhr

Ich bin mit meinen jetzigen Töpfen überhaupt nicht zufrieden und in absehbarer Zeit sollen neue Töpfe und Pfannen her. Nun habe ich bei QVC die Pfannen gesehen und bei der Vorführung im Fernsehen bin ich begeistert. Allerdings sind diese auch sehr teuer.

Bei Amazon gibt es von Bratmaxx auch einige dieser Sets und auch hier im Handel habe ich schon welche gesehen. Sind die eigentlich alle so robust, wie gesagt wird? Habt ihr schon Erfahrung mit dieser Beschichtung gemacht, die angeblich unverwüstlich sein soll? Wenn ein Topf beispielsweise herunterfällt, würde die Keramik dann kaputt gehen? Wie robust sind sie beim Kochen und kann man jedes Kochbesteck nehmen oder verkratzt die Beschichtung schnell?

Ich koche jeden Tag und die Töpfe sollten schon robust sein. Angeblich kann da nichts mehr anbrennen und wenn es dunkel wird, dann kann man es angeblich auch mit einem Küchentuch reinigen. Aber ist es wirklich alles wahr, was man so in der Werbung liest und hört? Welchen Kauftipp habt ihr für mich für Töpfe und Pfannen mit Keramikbeschichtung? Wie erkennt man beim Kauf gute Töpfe mit Keramikbeschichtung?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Mein Freund und ich haben mal so eine kleine Keramikpfanne im Geschäft gesehen und weil wir die Werbung kannten, haben wir direkt eine mitgenommen, um sie mal zu testen. Am Anfang lief alles gut, man konnte damit bequem Spiegeleier braten ohne Öl zu benutzen und trotzdem "rutschte" das Ei gerade zu aus der Pfanne. Wir waren beide wirklich begeistert davon, bei einer normalen Pfanne wäre das nicht passiert.

Allerdings muss ich sagen, dass die Keramikpfanne schon einige Male gereinigt wurde und mittlerweile scheinen die Spiegeleier auch an der Pfanne zu haften, sodass man Öl braucht, damit nicht alles kleben bleibt. Ich muss ehrlich sagen, dass ich ganz schön enttäuscht war, dass dieser Effekt nur so kurzlebig ist und hatte mir mehr davon versprochen, auch durch die Werbung. Vielleicht habe ich aber auch nur ein besonders billiges und bescheidenes Exemplar erwischt und bei den teureren ist das anders.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^