Mac OS X Leopard - Boot Camp x64 is unsupported on this ...
Ich wollte grade die Treiber und die andere Software für Windows Vista von der Leopard Installations DVD installieren.
Da kam dieser Fehler: "Boot Camp x64 is unsupported on this computer model"
Was heißt das? Ich hab einen iMac 24" 3.06GHz standart.
Kann es sein dass du die 64 bit Version von Vista benutzt? Wenn ja, muss ich dich leider enttäuschen: der iMac unterstützt die 64 bit Version von Vista nicht (egal welche Hardware). Nur auf dem mac pro läuft diese Version (frag mich nicht warum, ist so).
Versuch am besten eine 32 bit Version zu bekommen.
Ja ich verwende eine 64 Bit Version von Windows Vista. Aber auf meinem alten iMac mit 2,13 GHz lief die 64 Bit Version. Dann werde ich mir wohl eine 32 Bit Version kaufen müssen.
Falls die 64er Version auf dem alten iMac lief, hängt es vllt. auf deinem neuen imac mit etwas anderem zusammen. Ich kann dir zwar nicht sagen was genau, aber frag doch mal beim Apple Support nach
Ich schätze mal das es (noch) keine Treiber für die neue Hardware für die 64 Bit Version gibt. Jetzt habe ich mir eh schon eine 32 Bit Version bestellt. Ich kann einfach nicht warten.
Hoffentlich funktioniert es mit der 32 Bit Version, wobei es keine Probleme geben sollte. Wenn doch, kontaktiere mich bitte Ansonsten: Viel Spaß mit Bootcamp
Und noch ein kleiner Tipp am Rande: hol dir noch Parallels Desktop 3.0 dann kannst du Windows in einem separaten Fenster in OS X laufen lassen. Sehr praktisch (benutze es selber)
Parallels ist mir zu teuer. Ich konnte mir gerade noch die 32 Bit Version kaufen. Welche Parallels Version ist eigentlich die neuste? Ich könnte sie mir ja saugen (was ich natürlich nicht mache weil es illegal währe).
Ich habe Parallels Desktop 3.0 die Version kann auch die Bootcamp Partition nutzen. Man kann Dateien per Drag&Drop zwischen Windows austauschen und vieles mehr. 80€ sind echt viel, aber falls du Schüler oder Student bist, kannst du es dir beim Unimall für 39€ kaufen.
Hier der Link: Klick
hab ich auch gemacht und Parallels ist sein Geld wirklich wert (zudem nervt es mit der Zeit bei Bootcamp wenn man nachdem man an Windows gearbeitet hat wieder neu starten muss um zu OS X zu gelangen).
Falls du das Geld noch hast würde ich Paralleles kaufen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-24204.html