Gefährliche Internetaktionen - warum macht man das?

vom 30.07.2014, 17:52 Uhr

Wieder mal kam es zu einem Toten, weil man ein Video drehen wollte um es dann online zu stellen. Man wollte an einer Challenge teilnehmen und dabei kam es zu einem Toten. Hier könnt ihr den Fall auch nachlesen. Ich frage mich immer wieder, warum die Leute so etwas machen. Warum muss man immer solche Aktionen machen um mit anderen im Netz mithalten zu müssen? Warum ignoriert man die Gefahren? Warum macht man das?

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Dazu gehören sicherlich der Drang nach Selbstdarstellung, vielleicht auch ein gewisser Gruppenzwang. Cool sein, dabei sein, kein Feigling sein. Mitläufer statt Selbstdenker!

» TiVo » Beiträge: 12 » Talkpoints: 0,92 »


Ich bin der Meinung dass sie nie damit gerechnet haben dass so etwas gefährlich sein kann. Es will niemand mit Absicht einen Kameraden töten, es war unüberlegt und naiv. Traurig wenn es so enden muss.

» Tina_B » Beiträge: 39 » Talkpoints: 3,52 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^