Frustriert es euch, wenn es im Sommer viel regnet?
Momentan scheint es in vielen Bereichen in Deutschland Regen zu geben. Bei uns in der Region haben wir diese Regenfälle nicht gehabt, bei uns gab es nur kurzes Nieseln. Wobei ich mir schon mal eine kleine Abkühlung gewünscht hatte. Seid ihr frustriert, wenn es im Sommer viel regnet? Oder mögt ihr den Regen vielleicht und erfreut euch daran, natürlich nur, wenn keine Überschwemmungen sind. Ich meine nun keine Überschwemmungen, sondern nur normaler etwas langanhaltender Regen.
Naja, schön ist Dauerregen nicht. Jetzt mal so eine Abkühlung ist schon ganz schön aber im Sommer wünscht man sich schon überwiegend sonniges Wetter. Wenn es nur regnet wird man auch leicht depressiv. Wir Menschen brauchen auch den Sonnenschein.
Ich lasse mich von Wetter nicht frustrieren, weil das nichts bringt. Ich könnte mit schlechter Laune durch die Gegend laufen und anderen Leuten erzählen, wie schlimm ich doch das Wetter finde und würde es deshalb etwa besser werden? Natürlich nicht.
Natürlich ist es schön, wenn ich im Sommer schwimmen gehen kann, was bei der anhaltenden Gewittergefahr und dem Regen im Moment leider absolut nicht möglich ist. Auf der anderen Seite habe ich aber einen Garten, der unter der anhaltenden Hitze und Trockenheit arg gelitten hat. Da konnte ich noch so viel gießen und bewässern, einige Pflanzen sind damit einfach schlecht klar gekommen. Nun hoffe ich, dass der Regen noch ein bisschen anhält und sich mein Garten erholen kann, bevor die nächste Hitzewelle zuschlägt.
Ich möchte mich zwar vom Wetter nicht von meiner guten Laune abbringen lassen, allerdings passiert das wie von selber. Es ist einfach so, dass ich ein Mensch bin, der die Endorphine braucht, die die Sonne ausschüttet. Ich kann ein bis zwei Regentage verkraften, wenn es dann aber länger schlecht ist, dann könnte ich weinen. Außerdem weiß man irgendwann auch nicht mehr, was man mit seinen Kindern in den Ferien machen soll, bei dem Wetter.
Was ich gerne mache, ist ein Spaziergang im Regen. Das kann ab und an Spaß machen. Oder ich suche mir einen guten Film aus und gehe mit meinem Kind ins Kino, damit wir uns so richtig verwöhnen lassen können. Museen mag ich nicht so gerne, das wäre wahrscheinlich auch eine sinnvolle Alternative, wenn es draußen schüttet.
Da wir Menschen auf die Sonne angewiesen sind, denke ich, dass es vielen Menschen so geht wie mir. Also dass die Laune auch vom Wetter abhängig ist und dass es vielen Menschen schlecht geht, wenn draußen lange keine Sonne scheint. Ich bin fest davon überzeugt.
Wenn man nämlich einmal so durch die Straßen geht, wenn es regnet, machen die meisten Menschen ein unfreundliches Gesicht und grüßen auch nicht, auf der Straße, wie es bei uns üblich ist, weil man sich untereinander kennt. Aber bei schönem Wetter, grüßen die Leute schon von aller Weite, und lachen und unterhalten sich ausgelassen.
Es ist schon recht nervig wenn es im Sommer viel regnet. Mir persönlich wäre es egal aber für die Kinder ist es schon recht blöd. Jetzt gerade haben wir draußen auch schon wieder ein Gewitter und den ganzen Tag über hat es schon geregnet. So wie die letzten Tage auch. Einen Tag Regen geht’s ja noch aber dann wissen die Kinder oft schon nicht mehr was sie machen können.
Wir malen, basteln, spielen und sehen fern. Wenn es schön ist sind wir eigentlich den ganzen Tag im Garten und das ist dann schon etwas anderes. Im Moment können wir nicht mal ins Bad fahren weil das Auto in der Werkstatt ist. Da wäre ich jetzt dann schon wieder froh wenn mal ein schöner Tag ist wo wir unseren Garten genießen können.
Ich freue mich auch nicht gerade über den Regen, aber frustriert bin ich davon nicht. Natürlich stellt man sich im Sommer ein anderes Wetter vor, aber man kann es sich nun einmal nicht aussuchen. Es ist ja auch nicht so, dass es nur regnen würde. Solange zwischendurch auch mal die Sonne scheint, finde ich es nicht so schlimm, weil man sich dann ja von dem Regen erholen kann. Ich bin allgemein durch schlechtes Wetter nicht schnell frustriert, aber wenn es lange am Stück regnet, dann lässt meine gute Laune auch irgendwann nach.
Ach ja ich finde es immer amüsant, wenn sich Leute aus doch recht warmen Regionen, selbst wenn dies nur im Sommer ist, sich über vereinzelte Regentage beschweren. Ich lebe in Schottland. Hier regnet es wahrscheinlich 80% des Jahres, wenn nicht sogar mehr. Und das ist meist kein kleiner 5 Minuten Regen sondern sinnflutartiger Ganztagsregen. Also freut euch über die schönen Tage und genießt die kleinen Abkühlungen. Andere Länder trifft es schlimmer als euch.
Ich finde es eigentlich eher erleichternd, wenn es im Sommer regnet, denn Regen bedeutet oft auch Wind und Abkühlung. Ich bin wohl kein großer Sommermensch, ich fühle mich durch die Hitze schnell erdrückt und es ermüdet mich sehr. Deswegen genieße ich es ab und zu dann doch sehr, wenn es mal regnet und man die Fenster aufmachen kann, damit eine frische Brise rein kommt. Es gibt genug Menschen die das deprimiert, aber mir geht es da eigentlich nicht so.
Regen ist mir gefühlte Zehntausendmale lieber als Sonnenschein. Denn wenn die Sonne scheint, dann ist es in der Regel warm. Um nicht zu sagen heiß. Und nichts bringt mich mehr auf die Palme und gleichzeitig auch an den Rande der Verzweiflung als Hitze!
Wenn es warm oder sogar heiß wird, dann werde ich gereizt und missgelaunt. Regnet es, bin ich gut zufrieden und genauso gelaunt wie immer. Daher finde ich Regen gar nicht schlimm. Schade ist, dass man nicht so viel draußen unternehmen kann. Das kann man aber wenn die Sonne scheint auch nicht. Ich zumindest nicht. Das ist mir zu warm und zu anstrengend. Dann doch lieber im Dauerregen ab nach draußen.
Mich frustriert Regen nicht, aber ich mache meine Laune auch nicht vom Wetter abhängig. Vor allem empfinde ich Regenwetter nicht automatisch als schlechtes und Sonnenschein als gutes Wetter. Es gibt genügend Gelegenheiten, bei denen mir Regen wirklich viel lieber ist als starker Sonnenschein. Wenn draußen nicht gerade mein Wunschwetter herrscht, ist das für mich aber auch in Ordnung und ich kann mich damit auch gut arrangieren. Etwas anderes bleibt einem ja auch nicht übrig und ich sehe es daher auch als überflüssig an, sich über das Wetter zu beschweren.
Es gibt Momente, in denen mir Regen absolut nicht gelegen kommen würde. Wenn ich gerade mit meiner Kamera unterwegs bin, wünsche ich mir nun nicht unbedingt starke Regenfälle. Beim Radfahren kann ich ein Gewitter auch nicht wirklich gebrauchen. Dennoch frustriert es mich nicht, wenn ich durch ein stärkeres Unwetter mit Gewitter dann vielleicht nicht so viele Dinge oder bestimmte Dinge gar nicht unternehmen kann. Wenn es allerdings nur ein bisschen regnet, unternehme ich dennoch häufig etwas draußen im Freien. Immerhin gibt es genug geeignete Kleidungsstücke, die man nutzen kann, um nicht ständig vollkommen durchnässt zu sein – und selbst wenn das dann mal vorkommt, ist es doch gerade im Sommer nicht so schlimm, zumindest dann nicht, wenn es relativ warm ist.
Letztendlich regnet es ja auch nicht dauernd. Natürlich gab es in der letzten Zeit das eine oder andere Unwetter, gerade auch hier im Ruhrgebiet, aber das sind unter dem Strich doch eher einigermaßen seltene Ereignisse. Ich bin der Ansicht, dass man es nicht übertreiben sollte. Schließlich gibt es im Sommer auch genügend Tage, an denen von morgens bis abends die Sonne scheint und es sehr warm ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-242024.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus? 2311mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: beere · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus?
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden? 5920mal aufgerufen · 22 Antworten · Autor: Owlytic · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden?
- Pappteller statt normaler Teller 3773mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: Sippschaft · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Essen & Trinken
- Pappteller statt normaler Teller
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1670mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen