Frustriert es euch, wenn es im Sommer viel regnet?

vom 30.07.2014, 16:11 Uhr

Mich stört es schon immer sehr, wenn es im Sommer viel regnet. Ich mag immer einen "richtigen" Sommer haben. Das heißt, dass ich sehr warme Temperaturen an die dreißig Grad und strahlenden Sonnenschein im Sommer am liebsten mag. Natürlich ist es auch schön, wenn es zwischendurch auch mal einen kühleren Tag gibt, wobei ich aber nicht unbedingt Regen brauche. Mich nervt Regen immer sehr. Es wird ja oft sehr viel kühler dadurch und ich mag auch allgemein keinen Regen.

Es ist ja auch so, dass man auch längst nicht mehr so viel unternehmen kann, wenn es draußen regnet. Man kann nicht mehr ins Freibad oder an den See gehen und auch nicht in Freizeitparks. Natürlich kann man dann auch nicht mehr picknicken, spazieren und draußen essen. Wenn das ab und zu mal vorkommt, ist das ja nicht schlimm, aber auf Dauer ist das sehr nervig.

Mir geht es so, dass ich mich schon Monate vorher auf den Sommer freue und mir ausmale, was ich dann Schönes machen werde, was nicht geht, wenn es kühler ist. Ich hoffe immer darauf, dass das Wetter gut sein wird und dass die Temperaturen um die dreißig Grad sind. Wenn das dann nicht der Fall ist, ist das schon enttäuschend für mich.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich bin eigentlich nicht gegen Regen im Sommer, da ich Regen teilweise sehr erfrischend und schön finde. Es sollte jetzt zwar nicht jeden Sommertag regnen, aber der ein oder andere kurze Regenschauer kann definitiv nicht schaden. Gerade wenn die Luft so unglaublich warm ist, wünsche ich mir lieber Regen als graue Wolken ohne Regen. Ich finde es schön und auch das Geräusch der Tropfen die auf die Erde oder an die Fenster prasseln ist sehr beruhigend. Natürlich verändert das Wetter auch die Stimmung, aber das ist komplett normal. Schlechtes Wetter - schlechte Laune. Ich jedoch werde bei Regen nie frustriert. Das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

» AllySalvatore » Beiträge: 48 » Talkpoints: 14,81 »