Lieber ins Autokino als in ein normales Kino?
Ich wohne seit ungefähr drei Jahren in einer Region Deutschlands, wo es noch eines der berühmten Autokinos gibt. Man fährt gemütlich dorthin, hat einen Shop mit Popcorn, Cola und allem, was es sonst in jedem normalen Kino auch gibt. Man kann sich im Winter einen Heizlüfter ausleihen, damit es beim Film gucken nicht kalt wird und man kann schwatzen, knabbern, knutschen etc. ohne die anderen Kinobesucher zu stören. Auch kann man den Ton durch das Autoradio selbst regulieren, denn im normalen Kino finde ich ihn oftmals einfach zu laut.
Seit ich im Autokino zum ersten Mal einen Film geschaut habe, bin ich ein begeisterter Autokino-Fan und gehe nur noch sehr selten und ungern in ein normales Kino. Dort gibt es oft Störfaktoren wie Handytipper, Schwatzdrosseln usw. Es ist einfach eine ganz andere und gemütliche Atmosphäre. Außerdem ist das Autokino teilweise sogar günstiger als wenn man ein normales Kino besucht. Wenn man beispielsweise zwei Filme hintereinander schaut, denn es kommen in unserem Autokino immer zwei Filme am Abend, dann ist es so günstig, dass man das in keinem normalen Kino am Kinotag bekommen würde.
Aufgrund der ganzen oben genannten Faktoren ziehe ich das Autokino immer dem normalen Kino vor. Aber wie ist das bei euch? Geht ihr auch so gerne ins Autokino? Würdet ihr es auch einem normalen Kino vorziehen oder ist es euch egal?
Ich war zwar noch nie in einem Autokino aber ich stelle mir es gemütlich vor, als wäre man in seinem eigenen Wohnzimmer. Es ist bestimmt auch bequemer auf den Autositzen als auf denen im Kino, denke ich mal.
Autokino hat auch für mich einen ganz besonderen Flair! Finde ich klasse und gehe/fahre so oft als möglich ins Autokino! Schade, dass die heutzutage quasi nur noch Seltenheit sind. Bei uns jedenfalls in der Umgebung gibt es sie höchstens mal als "special event"...
Ich war noch nie in einem Autokino, und wusste auch gar nicht das es heutzutage noch welche gibt. Sollte es eines eine in meiner Nähe geben, von dem ich nichts weiß, würde ich es auf jeden Fall mal besuchen. Ausprobieren kostet ja nichts, ich kann mir es mir nämlich schon lustig vorstellen. Dann würde es mir allerdings auch gefallen wenn es ein wenig in einem Retro Charme gehalten wäre. So wie man es aus den Filmen kennt. Ich denke das es dass durchaus interessanter machen würde.
Ich werde im Internet mal nachsehen ob es eins bei mir in der Nähe gibt und falls ja werde ich es im Frühjahr mal testen. Es ist wenigstens mal etwas anderes als die alltäglichen Kinobesuche die man das ganze Jahr haben kann.
Ich beneide dich jetzt richtiggehend. Ich selbst war noch nie in einem Autokino, würde das aber schon lange ungemein gerne ausprobieren. Darf ich fragen, in welcher Region du wohnst? Wenn das für mich erreichbar wäre, würde ich da auf jeden Fall auch mal für anfahren.
Ich bin leidenschaftlicher Kinogänger und würde vermutlich auch nicht damit aufhören, aber zusätzlich mal die Autokino-Erfahrung zu haben, wäre toll. Irgendwie verbinde ich das mit einem Stück amerikanischer Nostalgie.
So wie du es schilderst, klingt es wirklich genauso gemütlich und nostalgisch wie ich mir das immer vorgestellt habe. Jetzt habe ich noch einen Anreiz mehr, das mal anzustrengen. Leider gibt es diese Kinoform ja wirklich überhaupt nicht mehr häufig und man muss richtiggehend danach suchen. Irgendwann hat der Freund einer Freundin ihr mal einen Abend in einem Autokino geschenkt, das war wohl in Köln. Zu der Zeit hatte ich selbst kein Auto und jetzt wohne ich nicht mehr in der Ecke dort. Zu schade!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-242021.html