Zu spät zum Bowling kommen und dann das Spiel nicht spielen

vom 30.07.2014, 11:29 Uhr

Wir wollten uns neulich zum Bowling mit dem Cousin und dessen Frau treffen. Die Idee kam von den beiden. Nun haben wir eigentlich nicht gedacht, dass die Frau das gerne mag, aber da wir das gerne machen, haben wir auch zugesagt. Wir haben also die Bahn gebucht und sind dann auch pünktlich hingefahren, wir wollten uns alle davor treffen. Etwa eine Stunde vorher rief man uns an, dass noch Freundinnen von ihr mitkommen. Gut. das stört ja nicht. Als wir dann aber da waren, war keiner da, da wir die Bahn ja vorbestellt haben, haben wir schon mal angefangen. Man kann ja immer mal im Stau stehen.

Die Gruppe kam dann etwa eine Stunde zu spät, mit einem Lächeln, die Frauen am quatschen und keiner hat sich entschuldigt. Da war meine Laune schon im Keller, aber ich habe mir Mühe gegeben nett zu sein. Wir haben dann also angefangen gemeinsam zu spielen. Als dann jeder gerade Mal 2 Mal geworfen hatte, begab sich die Frauenrunde nach draußen und danach zickten sie alle umher, dass sie das nicht könnten, es zu lange dauern würde, alles mies wäre und man lieber feiern gehen würden. Dabei war das die Idee der Beiden und nicht unsere.

Ende vom Lied war, dass wir eher gegangen sind, einen Haufen Geld ausgegeben haben für einen miesen Abend und kein Spiel zu Stande kam. Wie kommt man denn auf die Idee etwas vorzuschlagen und es dann nicht zu wollen? Wenn die Frau von ihm keine Lust darauf hat, hätte sie sich doch nicht darauf einlassen müssen und eine Alternative suchen können. Unser Vorschlag war beispielsweise Kaffee trinken gehen. Ist euch das auch schon mal passiert?

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Manche Dinge probiert man aus und stellt dann fest, dass sie keinen Spaß machen. Und meiner Meinung nach macht es dann auch wenig Sinn, so zu tun als ob es Spaß machen würde und man dann irgendwie die Zeit herum bekommen muss. Vielleicht hat sie es vorher noch nicht probiert? Ich könnte zum Beispiel gleich sagen, dass mir das keine Freude machen würde. Aber es stimmt: von mir käme dann auch ganz sicher nicht so ein Vorschlag. Man schlägt lieber etwas vor, was man selber auch gerne macht.

Ich kann deine Wut aber verstehen. Ich wäre schon nicht ganz glücklich darüber gewesen, wenn einfach jemand mehrere Leute zusätzlich mitbringt. Dann muss man ja auch länger warten, bis man dran ist (und sowas kann ich gar nicht leiden). Und wenn man zu spät kommt, dann ist das Mindeste, dass man sich dann auch entschuldigt.

Nach so einer Aktion kannst du dir nur merken, dass du dich auf sowas nicht mehr einlässt. Sowas verdirbt einen wirklich den ganzen Abend und vom Geld muss man da gar nicht erst reden.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

Ich weiß ja nicht, wie viel du sonst mit diesen Personen zu tun hast, aber ich würde mich sicher nicht mehr auf diese verlassen, wenn es um etwas wichtiges geht. Ich finde es schon unverschämt, einfach zu spät zu kommen und sich dann noch nicht einmal zu entschuldigen. Gerade im Zeitalter der Smartphones sollte es doch möglich sein, dass man sich meldet, wenn man zu spät kommt. Dass noch weitere Personen zu der Gruppe gestoßen sind, das war ja immerhin vorher klar, wenn ich das auch trotzdem noch ein wenig komisch finde. Ich würde nicht einfach jemanden dazu einladen.

Am komischsten finde ich es aber auch, dass dann noch nicht einmal ein Spiel zustande kam, weil die Frauen sich gelangweilt haben und lieber irgendwo feiern wollten. Immerhin weiß man doch, worauf man sich einlässt, wenn man bowlen geht. Auch wenn man das noch nicht gespielt hat, weiß man doch, wie das Spiel funktioniert und worum es geht. Ich kann es also gut verstehen, dass du dich über den misslungenen Abend und das umsonst ausgegebene Geld geärgert hast.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge