Sind Kornkreise außerirdische Phänomene?

vom 29.07.2014, 18:30 Uhr

Wieder einmal ist im Fernsehen in jeden Nachrichten von den so genannten Kornkreisen die Rede. Sie sehen sehr kunstvoll aus und wenn man sie von oben sieht, kann man nicht sehen, dass ein Traktor oder ein Auto an diesen Kornkreisen beteiligt war. Es muss also entweder von Hand gemacht sein, oder aber Außerirdische haben ihr Ufo im Spiel. :lol:

Zumindest ist das eine Theorie, die ich nicht teilen kann, weil ich denke, dass es bestimmt auch noch Leben im All gibt, aber dieses Leben wird sich nicht auf die Erde verirren um solche Kornkreise zu machen. Wie denkt ihr entstehen diese Kornkreise? Habt ihr eine Theorie?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich glaub es schon einmal gesehen zu haben, dass diese Kornkreise mit Holzbrettern und Seilen relativ schnell und Symmetrisch herzustellen sind. Die Idee mit den Außerirdischen finde ich allerdings recht sympathisch. Die Vorstellung das sie da sind und Kornkreise ziehen um zu kommunizieren, navigieren oder sonstiges ist doch eigentlich recht spannend und regt die Fantasie an.

Als Bauer lässt sich damit sicherlich auch ein wenig Geld verdienen. Wenn die "Außerirdischen" bei ihm Kornkreise gezogen haben, gibt es bestimmt genug Menschen die Eintrittsgeld bezahlen würden um diese Kornkreise einmal Live und in Farbe sehen zu dürfen.

» thumper » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Aus Australien gab es mal eine lustige Geschichte über Kreise in Mohnfeldern. Der Mohn wird dort wohl angebaut um zu medizinischen Zwecken daraus Opiate zu gewinnen. Die Kängurus sind dann jedenfalls Nachts vorbei gekommen, haben am Mohn geknabbert und sind dann völlig breit im Kreis herum gehoppelt.

Ansonsten werden die Kornkreise einfach von Leuten gemacht werden, die zu viel Freizeit haben und mal eine Schlagzeile produzieren wollen. Ich habe auch mal ein Video gesehen, wo gezeigt wurde, wie man so etwas macht. Für perfekte Kreise schlägt man einen Pflock mit einem Seil dran ein und läuft damit dann im Kreis und die Halme kann man wohl mit einem Rechen wieder aufstellen, falls man irgendwo falsch hin getreten ist.

Sämtliche Geschichten über Außerirdische auf der Erde sind natürlich totaler Quatsch. Wer das Gegenteil behauptet soll mir erklären, wo der Fehler in der Relativitätstheorie liegt. Da noch niemand seinen Nobelpreis für die Widerlegung von Einsteins wohl bekanntester Theorie kassiert hat habe ich da allerdings keine großen Hoffnungen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ah! Ein Sommerloch! Und - hui - das ist dieses Jahr aber tief. Noch etwas tiefer und jemand hätte Nessie aufgeschreckt … ;)

Kornkreise haben eine stolze Sommerlochtradition und lassen sich bis ins 17. Jahrhundert zurückverfolgen, jedenfalls finden sie da erstmalig richtig Erwähnung. Natürliche Kornkreise entstehen hin und wieder durch unterschiedliche Einflüsse, wie Winde, Krankheitsbefall, brünftige Tiere. Aber auch die Variante „Leute mit Holzbrettern und Seilen“ ist alt, wirklich alt. Man kann sagen: Ist es ein vager Kreis mit fransigen Rändern, ist es meistens eine natürliche Ursache, sind es komplexe Figuren war es jemand mit einem Plan, einem Brett und viel Geduld.

Meistens sind es sogar mehrere Leute, die nach einem wohl durchdachten Plan vorgehen und vermutlich auf eine gewisse Erfahrung zurückblicken können, denn dieser Kreis ist ein echtes Kunstwerk.

Benutzeravatar

» Nephele » Beiträge: 1047 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Solch einen Thread gab es schon hier. Auch da ging es um Außerirdische (Aliens). Die Geschichte von Australien mit den Kängurus kommt da ebenfalls vor. Vor Jahren waren einige Menschen davon überzeugt, dass solche Kreise nur von Außerirdischen kommen könnten. Die Illustrierte waren voll von solchen Geschichten. Aber wenn jemand richtig überlegt, kommt er wie du zu dem Ergebnis, dass es das nicht gibt. Wenn es Aliens gewesen wären, hätten sie sich nicht nur mit diesen Kreisen bemerkbar gemacht, sondern hätten versucht, Kontakt aufzunehmen.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^