Dürfen eure Kinder in der Wohnung mit dem Ball spielen?

vom 29.07.2014, 17:10 Uhr

Als Kind habe ich gerne immer mal mit einem Ball in der Wohnung gespielt. Meine Mutter hat mir das zwar verboten, aber es hat mir Spaß gemacht. Zum Glück ist da nie etwas zu Bruch gegangen, aber das hätte ja durchaus passieren können. Habt ihr euren Kindern das Spielen mit dem Ball in der Wohnung auch verboten? Haben sie es trotzdem gemacht und ging etwas schief? Mein Cousin hatte beispielsweise einen kleinen Ball, mit dem er zu Hause immer spielen durfte, was er aber durch die Erlaubnis nicht so spannend fand und deswegen nur selten gemacht hat.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Unser Vater hat damals gelegentlich mal Fußball mit uns im Haus gespielt. Soweit ich mich erinnere ist dabei nie etwas kaputt gegangen. Unser Kleiner ist noch zu jung zum Ballspielen, allerdings kicken wir gelegentlich mal mit unserem Hund. Das machen wir dann im Hausflur, da hier bis auf einen Spiegel nichts kaputt gehen kann. Wir haben ein Haus mit kleinem Garten sodass wir bei schönen Wetter sowieso einfach lieber raus gehen. Gegen kicken im Haus hab ich aber nichts.

» xZombieKitten » Beiträge: 538 » Talkpoints: 13,88 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Mit einem Ball in der Wohnung spielen, das kann man sich eigentlich nur erlauben, wenn man ein eigenes Haus hat. Erstens könnte sehr schnell die Lampe aus Versehen getroffen werden oder Geschirr, Blumenvase und dergleichen. Zweitens dürften die anderen Mieter- vor allem die unter der Wohnung - nicht begeistert sein wegen des Lärms.

Wir haben es nicht gedurft. Zum Spielen, mit einem Ball sollte man mit den Kindern auch besser nach draußen gehen. Da ist mehr Platz, die Kinder bekommen bessere Luft (natürlich auf der Wiese) und man stört niemanden im Mietshaus. Es gibt auch Bolzplätze oder Spielplätze, die sich eignen.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Ich würde es meinen Kindern nicht erlauben. Dafür gibt es Spielplätze oder, wer einen Garten hat, eben draußen im Garten spielt. In einer Mietswohnung wäre das aber zu viel Lärm und Getrampel, man würde damit nur Ärger und Stress provozieren. Außerdem kann natürlich einiges kaputt gehen, was nur wegen eines Ballspiels nicht unbedingt sein muss. Als Kind hatten wir ein Haus, wo dieses Problem natürlich nicht existent war.

» YariXxX » Beiträge: 635 » Talkpoints: 21,58 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich würde es meiner Tochter nie erlauben, der Wirbelwind bekommt auch ohne Ball genug kaputt. Sie tut es auch nicht, da ich die Bälle ohnehin im Garten lasse. Dort darf sie auch nach Herzenslust mit dem Ball spielen. Als Kind durfte ich es auch nicht und wäre beim Erziehungsstil meiner Mutter zumindest auch niemals auf die Idee gekommen es einfach ohne Erlaubnis zu machen.

» kristina.ed » Beiträge: 105 » Talkpoints: 34,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Es kommt darauf an mit welchem Ball die Kinder spielen. Mit einem festen Ball sehe ich es nicht gerne auch wenn sie natürlich zwischendurch auch mal damit spielen. Außer in unserem Vorraum, denn da spielen wir gemeinsam. Da ist aber auch nichts was kaputt gehen könnte. In den anderen Räumen sehe ich es nicht so gerne. Aber dafür haben wir einen ganz weichen Fußball mit dem sie spielen können. Mit dem kann auch nichts kaputt gehen.

Benutzeravatar

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,91 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^