Serienintros - Damals und Heute

vom 29.07.2014, 14:26 Uhr

Einigen ist es sicher schon aufgefallen. Die heutigen Serienintros sind bedeutend kürzer als vor 10 Jahren. Damals lief noch ein langer Song, während die wichtigsten Charaktere mit Namen vorgestellt wurden und es Szenen der Staffel zu sehen gab. Serien, welche zu eben jener Zeit starteten, haben diese Intros noch heute und haben sich in der Regel nicht den kurzen Intros angepasst. Neue Serien hingegen haben meist nur ein Vorspann, der wenige Sekunden andauert. Zumeist wird nur der Titel der Serie und der Produzent gezeigt. Namen der Schauspieler laufen dann während der ersten Minuten.

Ich finde diese Änderung sehr gut. Natürlich ist ein schönes Introlied nett anzuhören, aber spätestens nach der 5. Folge hat man auch hiervon genug und möchte einfach nur seine Lieblingsserie weiterverfolgen. Wie findet ihr diese Änderung? Vermisst ihr die alten, langen Intros oder bevorzugt ihr, wie ich, die neuen verkürzten Versionen? Ist es euch vielleicht sogar egal? Und warum denkt ihr so?

» xZombieKitten » Beiträge: 538 » Talkpoints: 13,88 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich finde, dass beides etwas für sich hat. Die alten Intros waren immer ein bisschen "cheesy". Wenn die Charaktere in einem scheinbar normalen Umfeld gezeigt wurden und sie dann anfingen in die Kamera zu lächeln. Da sind die heutigen Intros ein bisschen anders. Was mir aber sehr gut gefällt.

So lange müssen die Intros meiner Meinung nach nicht sein damit ich einen guten Einstieg in die Folge finde. Häufig werden ja heute nur kleine Teaser, was in der Folge passiert, oder kleine Rückblenden gezeigt, was mir den Einstieg deutlich leichter macht als einen schönen Song zu hören und die Charaktere vorgestellt zu bekommen die ich eh schon kenne.

» thumper » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^