Habt ihr schon Tiere aus dem Urlaub mit nach hause gebracht?

vom 29.07.2014, 12:15 Uhr

Wenn man in Urlaub fährt, kann es passieren, dass man sich in ein Haustier verliebt, welches man im Urlaubsort kennenlernt oder welches zuläuft. Gerade bei Hunden aus den südlichen Ländern ist das ja auch nicht selten. Eine Bekannte aber brachte nach einem Urlaub auf dem Bauernhof gleich zwei Katzen mit, in die sie sich verliebte.

Habt ihr schon Tiere aus dem Urlaub mit nach hause gebracht? Welche Tiere waren es und wie haben die Tiere sich bei euch eingewöhnt? War es mit Schwierigkeiten verbunden, weil die Tiere aus dem Ausland waren oder konntet ihr sie ohne Schwierigkeiten mit bringen?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich habe noch nie ein Tier aus dem Urlaub mitgebracht und ich würde ehrlich gesagt auch niemals auf die Idee kommen. Wahrscheinlich liegt das daran, dass ich selber zu Hause bereits Haustiere habe, die sich dann mit Krankheiten infizieren könnten. Oftmals ist es ja auch so, dass die Leute im Urlaub Tiere von Vermehrern kaufen, welche die Tiere unter unwürdigsten Bedingungen produzieren und nur Geld damit verdienen möchten. Das sollte man auf gar keinen Fall unterstützen, auch wenn die Tiere im Urlaub total süß aussehen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_Erika » Beiträge: 2010 » Talkpoints: 6,28 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^