Tipps und Anleitung zu Silikonformen selber herstellen

vom 29.07.2014, 12:03 Uhr

Ich wollte mal versuchen Seife selber herzustellen. Da die Silikonformen ja doch ziemlich teuer sind um auch schöne Formen von Seife zu erhalten, dachte ich, dass ich solche Formen auch selber machen kann. Irgendwo habe ich das auch schon mal gelesen, aber ich kann es nicht finden. Es ist zwar aufwändig, aber wenn man dann die Seife verschenkt ist es doch ein individuelles Stück.

Wie kann man Silikonformen selber herstellen? Habt ihr da Tipps und Anleitungen für mich? Wie aufwändig ist es und was brauche ich alles dafür?

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Rein theoretisch ist das möglich, aber wie du bereits geschrieben hast auch aufwendig. Außerdem ist das eine ziemlich teure Angelegenheit, da Silikon im Hobby- und Handwerkerbereich nicht gerade günstig ist.

Wenn du Silikonformen günstig kaufen möchtest, sieh dich mal bei T€di und Ikea um. Dort bekommst du wirklich schön Silikonformen schon ab einem Euro. Für den Preis kannst du keine Formen herstellen.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge