Meine Bettwäsche verknotet sich im Wäschetrockner

vom 29.07.2014, 09:39 Uhr

Ich benutze ja für die meiste Wäsche aufgrund einer Hausstaubmilbenallergie den Wäschetrockner. Ist zwar teurer als wenn ich die Wäsche im Garten trocknen lasse, aber für meine Allergie ist es besser. Und so trockne ich alles was ich so an Wäsche habe im Wäschetrockner. Das funktioniert auch recht gut, das einzige das mich oft ärgert ist die Bettwäsche und Leintücher.

Ich gebe die Bettwäsche und Leintücher aus der Waschmaschine direkt in den Trockner und trockne das Ganze dann. Wenn der Trockner fertig ist öffne ich die Türe und muss mal wieder feststellen dass die Teile nicht wirklich trocken sind weil sie sich so verknotet haben. Ich mache jetzt eh schon fast immer die Knöpfe zu weil sonst wieder ein Polsterüberzug in der Bettdecke verschwindet oder so ähnlich aber selbst so verknüllt noch alles das es gar nicht trocken werden kann.

Ich dachte immer das liegt an meinen Trockner, aber da ich jetzt einen neuen habe und bei diesem wieder das gleiche Problem ist, muss es wohl generell an den Trockner liegen. Habt ihr das Problem auch und wie löst ihr es? Ich habe keine Idee was ich da machen könnte, außer dass ich die Teile wieder auseinanderfalte und den Trockner wieder neu einschalte. Irgendwann schaffe ich es dann dass die Bettwäsche trocken ist. Habt ihr vielleicht einen Tipp wie es gleich auf Anhieb funktioniert?

Benutzeravatar

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,91 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich habe dieses Problem auch gehabt und habe es gelöst indem ich Reißverschlüsse in die Bettwäsche genäht habe. Diese gehen nicht mehr so einfach auf wie Knöpfe und das Verknoten ist somit etwas eingedämmt. Das Einnähen von Reißverschlüssen ist zwar einmal etwas mehr Arbeit, aber am Ende spart es mir auch etwas Arbeit. So hebt sich der Aufwand am Ende auf.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12599 » Talkpoints: 0,42 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Meine Bettwäschegarnituren haben alle Reißverschlüsse, die ich grundsätzlich immer schließe. Ich trockne die Bettwäsche auch immer im Wäschetrockner. Im Sommer hänge ich sie manchmal zum Vortrocknen auf die Wäschespinne aber dann kommen sie trotzdem noch kurz in den Trockner, damit dieser die ganzen Tierhaare entfernen kann. Mein Trockner hat glücklicherweise ein extra Programm für Bettwäsche.

Ich glaube, bei diesem dreht sich die Trommel dann etwas anders als bei den übrigen, so dass die Bettwäsche nicht so verknoten kann. Das ist nämlich wirklich ein großes Problem, da die Bettwäsche dann einfach nicht trocken wird und das unnötig viel Energie kostet.

Benutzeravatar

» Prinzessin_Erika » Beiträge: 2010 » Talkpoints: 6,28 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^