Von Filmszene verstört sein

vom 28.07.2014, 20:31 Uhr

Ich habe gerade durch Zufall eine kleine Szene aus "Wasser für die Elefanten" gesehen. Und muss sagen das diese Szene mit geschockt hat, man kann schon sagen fast verstört. Ich meine die Szene wo der Elefant im Zuganhänger von einem Mann brutal verprügelt wird bis dieser mit Blut bedeckt auf dem Boden liegt. Kennt ihr das auch das euch eine Szene derart erschreckt und verstört?

Ich könnte gerade auf der stelle anfangen zu weinen nachdem ich das gesehen habe. Ich weiß das dies ein Film ist, aber es gibt genug Elefanten die im wahren Leben ähnlich behandelt werden. So etwas bricht mir das Herz wenn ich so schlimme Dinge höre oder sehe.

Geht es euch ähnlich? Oder gehen euch so Szenen aus Filmen nicht so nahe? Oder interessieren euch Geschehnisse wo Tiere gequält werden gar nicht?

Benutzeravatar

» 19kitty90 » Beiträge: 573 » Talkpoints: 2,58 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Mir gehen solche Sachen auch Nahe und bewegen mich auch zum Nachdenken. Mir fällt spontan der Film We feed the World ein. Dort werden kleine Kücken getötet. Eigentlich eine ganz alltägliche Sache, aber doch sehr brutal, wenn man es mit ansieht. Gerade wenn es um Tiere geht bewegen mich diese Szenen immer. Aber auch, wenn es um Missstände geht. Meistens sind es aber Dokumentationen, die mich schocken und die mich zum Nachdenken anregen. Bei Filmen kenne ich da eher wenige.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Mir geht es auch oft sehr nahe, vor allem, wenn Tiere in Filmen zu Schaden kommen. Vielleicht weil sie im Gegensatz zu Menschen nicht einfach Schauspieler sind. Es sieht alles so realistisch aus und man kann nicht denken, dass es ja nur Schauspieler sind. Beispielsweise in Szenen, in denen Pferde stürzen. Wie drehen die so was? Wobei ich nicht sagen will, dass mich Szenen mit Menschen nicht genauso mitnehmen können.

Aber oder vor allem auch Dokumentationen können richtig krass sein. Ich habe mal Szenen gesehen, in denen Kühe mit einem Kran auf ein Schiff geladen wurden zum Weitertransport in für Schlachtungen günstige Länder. Eine an einem Bein aufgehängte Kuh in 30 Metern Höhe ist herzzerbrechend. Danach ging es mir richtig schlecht.

Aber am verstörensten ist die Dokumentation "Earthlings". Nach 10 Minuten war ich nicht mehr in der Lage weiterzusehen. Die Bilder waren extrem drastisch. Mein Mann hat richtig Angst bekommen, weil ich so fertig war.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^