Leute aus der ersten Klasse noch wieder erkennen möglich?
Heute bekam ich bei Facebook eine Freundschaftsanfrage. Der Mann auf dem Bild kam mir mit den Gesichtszügen schon irgendwie bekannt vor, aber ich konnte nicht weiter etwas mit ihm anfangen, also fragte ich nach. Er fragte dann zunächst, wo ich vorher gewohnt habe und dann stellte es sich heraus, dass wir zusammen im Kindergarten und dann auch in der ersten Klasse waren. Zudem schrieb er, dass er mich neulich schon in der Stadt erkannt hätte. Ich war wirklich überrascht. Mir wäre das sicherlich nicht so gegangen und ich finde es auch sehr süß, dass er sich noch an mich erinnern kann, weil wir auch oft zusammen gespielt haben.
Dennoch frage ich mich, wie das möglich ist, das er mich erkannt haben will. Immerhin sehe ich ja anders aus, bin älter geworden und vor allem erkennt man ja auch keinen so leicht im Vorbeigehen. Habt ihr auch so eine Auffassungsgabe? Würdet ihr eure Klassenkameraden aus der ersten Klasse erkennen und ist dies denn überhaupt möglich?
Ich hatte das vor einiger Zeit, dass ich Kontakt zu ehemaligen Klassenkameraden aus der 1. Klasse Kontakt aufgenommen habe. Mit dem ein oder anderen war ich auch zusammen im Kindergarten und eben in der Grundschule, wobei ich nach der 3. Klasse umgezogen bin und der Kontakt sich dann verlor. Ich konnte die Menschen dennoch zweifelsfrei zuordnen. Vielleicht liegt es daran, weil ich die Gesichter eben auch über die Jahre hinweg gesehen habe. Manche haben sich kaum verändert, wiederum andere haben sich so stark verändert, dass ich sie ohne Namen gar nicht hätte zuordnen können.
Ich kann mir Gesichter auch sehr gut merken und viele prägen sich bei mir auch schnell und einfach ein. Es muss aber nicht sein dass er dich durch dein Aussehen erkannt hat, sondern durch den Namen bzw akribisch gesucht hat um dich zu finden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-241926.html