Komisch angeschaut werden ohne Handy in der Hand?

vom 27.07.2014, 20:48 Uhr

Es muss doch nicht so gewesen sein, dass die Menschen wegen dem fehlenden Smartphone bzw. vorhandenen Buch komisch geschaut haben. Es kann auch völlig andere Gründe für derartige Blicke gegeben haben, aber weil man das nicht weiß, interpretiert man das eben anders.

Daher würde ich da nicht zu viel interpretieren und das einfach abhaken und vergessen. Davon wird die Heizung doch auch nicht warm, wenn man sich den Kopf darüber zerbricht, was die Blicke von wildfremden Menschen in der Bahn bedeuten könnten. Es ist doch heutzutage völlig normal, auch mal kein Smartphone in der Hand zu haben. Ich denke, dass du da was fehlinterpretiert haben wirds.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Bis vor einem halben Jahr habe ich überhaupt noch kein Handy gehabt, geschweige denn ein Smartphone. Mir ist nicht aufgefallen, dass ich komisch angeschaut werde. Im Gegenteil, heutzutage wird man gar nicht mehr angeschaut, weil jeder auf sein Handy starrt. Selbst die Kunden an der Supermarktkasse schauen der Kassiererin beim Bezahlen nicht mehr ins Gesicht, was ich sehr unhöflich finde. Vielleicht liegt es auch an meinem Alter, dass niemand erwartet, dass ich dauernd ein Handy in der Hand halte.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 10.11.2018, 11:29, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ich habe während der Busfahrt früher oftmals einfach Musik mit Kopfhörern gehört und aus dem Fenster gesehen. Gelesen habe ich da eher nicht, weil mir das zu holperig war. Bei Zugfahrten dagegen und auch in Wartezimmer lese ich dagegen sehr gerne. Da fällt aber auch auf, dass oftmals viele mit ihrem Smartphone dort sitzen. Aber ich finde auch, dass in Wartezimmer zum Beispiel auch genug Patienten noch zu den Zeitschriften greifen.

Ich würde auf die Blicke auch nicht zu viel geben. Vielleicht war da auch jemand in Gedanken und hat deswegen einfach geschaut oder man guckt ja auch schon mal ohne sich dabei etwas zu denken. Ich würde mir darum keine Gedanken machen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^