Ronaldinho bei Bayern München ( Gentests...)

vom 16.05.2008, 16:24 Uhr

Möglich wärs oder nicht? Das bisherige Leben des großartigen Fußballers ist sicherlich sehr interessant. Sein Marktwert ist sicherlich immer noch sehr hoch, obwohl seine Brillanz Barcelona zuletzt gefehlt hat.

Der Geldwert eines Fußballers wird oft vom Alter, seinen Können, seinen derzeitigen Gesundheitszustand und den Erwartungen bestimmt. Ob seine Psyche durchhält (Sebastian Deichsler), oder das Knie verletzt wird (M. Sammer) oder anderes Eintritt (I. Klasnic) weiß eigentlich keiner.

Ein Gentest kann in Bezug auf Krankheiten evtl. helfen, für das Wissen der Veden ist das alles lösbar und Fehleinkäufe wären vermeidbar.Würde Ronaldinho zu Bayern München und Jürgen Klinsmann passen, oder
doch besser zu Werder?

» Ziegenmilch » Beiträge: 18 » Talkpoints: 10,35 »

Würde Ronaldinho zu Bayern München und Jürgen Klinsmann passen, oder doch besser zu Werder?

:D - Ronaldinho zu Bayern? Niemals! Zu Werder Bremen könnte ich es mir schon eher vorstellen. Die sind Technisch-Orientierter finde ich. Aber Ronaldinho sollte in einer Guten Liga bleiben - in Spanien, England oder Italien...

» [FL4$H] » Beiträge: 181 » Talkpoints: 4,21 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also ich persönlich kann mir Ronaldinho bei den Bayern überhaupt nicht vorstellen aber unter Jürgen Klinsmann ist alles möglich. Sollte er sich aber so verhalten wie momentan bei Barcelona dann wird er sicherlich sehr schnell mit Uli Hoeneß zusammenrücken. Der hat, und das ist auch der Grund wieso die Bayern so erfolgreich sind, überhaupt kein Verständnis dafür wenn ein Spieler nicht hundertprozent gibt, egal ob auf oder neben dem Platz. Ronaldinho hat einfach zu viele Starallüren und ist total abgehoben. Ob der nochmal auf den Boden zurückkommt wage ich mal zu bezweifeln.

» Pragmatiker1982 » Beiträge: 250 » Talkpoints: 4,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich kann mir das nur sehr schlecht vorstellen. Ronaldinho ist ein sehr temperamentvoller Fußballspieler und wird deshalb auch wohl nicht so gut mit den deutschen Spielern klar kommen. Er hat einfach eine ganz andere Spielweise und eine ganz andere Technik, als die Bayern und überhaupt die Bayern. Er würde einfach nicht in Team passen und sich dort auch nicht wohl fühlen, was dazu führen würde, dass er schlecht spielt. Er muss gut gelaunt sein, damit er Tore schießt und richtig gut spielt.

Vom Talent und Preis her, könnte ich mir aber vorstellen, dass die Bayern ihn kaufen würden, wie auch jeden anderen gute Spieler. Ob Ronaldinho dieses Angebot überhaupt wahrnehmen würde, wäre eine zweite Frage. Also alles in allem eine sehr gewagte Theorie, die eigentlich weniger realistisch ist und das wohl auch die nächste Zeit bleiben wird.

» .daviD » Beiträge: 1221 » Talkpoints: 5,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich bin mir aber doch recht sicher, dass Ronaldinho sicherlich nicht in die Bundesliga wechseln wird. Erstmal denke ich, dass die Bayern gar kein Interesse am brasilianischen Nationalspieler haben und außerdem glaube ich wohl kaum, dass Ronaldinho Interesse hat zu den Bayern zu gehen. Werder Bremen könnte ihn wohl kaum bezahlen, sodass ein Wechsel an die Weser auch so gut wie unmöglich scheint.

Ich denke, Ronaldinho sucht eine neue Herausforderung wie bei einem anderen Topclub in Italien oder England. Könnte mir gut vorstellen, dass er beim AC Milan unterschreibt.

» Luigi767 » Beiträge: 323 » Talkpoints: -11,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Nachdem ich irgendwas rausgehauen habe, um auf mich aufmerksam zu machen, habe ich mich mit den Menschen Ronaldinho beschäftigt.

Sein Vater war 1988 in einen Swimmingpool ertrunken. Daher konnte ich ungefähr etwas über seine Lebensphasen und andere wichtige Anhaltspunkte erfahren und danach war er damals in einer planetaren unheilsvollen Zeit und ist es jetzt wieder. Diese Phase dauert ungefähr ein Jahr und wir werden fußballerisch nichts von Ihm erwarten dürfen und wir alle sollten Ihm alles Gute wünschen und Ihn in Ruhe lassen.

Also ich möchte mich hier nochmal in aller Form bei Ronaldinho und seinen Fans entschuldigen.

» Ziegenmilch » Beiträge: 18 » Talkpoints: 10,35 »

Also für die Bundesliga gesehen, wäre es natürlich sehr schön, wenn er bei Bayern spielen würde. ABER:

1.) Ist er viel zu teuer. Das Gehalt was man ihm zahlen müsste, würde alle Grenzen bei Bayern überschreiten, auch wenn er momentan natürlich nicht seine besten Tage hat.
2.) Wäre er nicht gut für Bayern, da das Spiel wahrscheinlich zu abhängig von ihm sein würde. und das will man ja eigentlich verhindern.

Also ich wäre als Bayern-fan nicht 100% abgeneigt, aber auch nicht 100% überzeugt.

» The-Wall07 » Beiträge: 10 » Talkpoints: 0,14 »