Welche Spiele für die Wii könnt ihr empfehlen?

vom 16.05.2008, 16:14 Uhr

Hi,

ich bin seit Neuestem stolzer Wii-Besitzer. Neben Wii Sports und Wii Fit hätte ich jetzt ganz gern natürlich noch ein paar "richtige" Spiele. Was sind denn da die Sachen, die man auf jeden Fall haben sollte?

Nicht so interessiert bin ich an Jump-and-Run-, sowie irgendwelchen "Baller"-Spielen. Geplant ist irgendwann definitiv mal das Zelda-Spiel, das soll ja sehr gut sein - aber für's Erste hätte ich gern irgendwas, was man mal ab und zu spielen kann, wo man nicht so viel Zeit investieren muss und was Spaß macht... Sollte außerdem was sein, was auch alleine Spaß macht.

Was sind eure ultimativen Tipps für mich?

Danke für Tipps,
viele Grüße!

» Ladybug » Beiträge: 95 » Talkpoints: -1,45 »

Hallo Ladybug,

also Zelda kann ich dir auch nur ans Herz legen, ich habe es zwar selbst nicht, aber ich habe es schon oft bei einem Freund gespielt und es macht richtig Spaß. -> Zelda hat nur einen Singleplayer

Ich weiß jetzt nicht genau, was du mit 'Ballerspielen' meinst, allerdings könnte ich dir noch Metroid Prime 3: Corruption empfehlen. Das ist ein Spiel, wo du auch viel rätseln musst und halt auch immer wieder 'ballern'. Ich habe es selber für die Wii und die Rätsel sind teilweise richtig schwer zu lösen und das Spiel macht allgemein sehr viel Spaß. -> Metroid Prime 3: Corruption hat nur einen Singleplayer

Desweiteren könnte ich dir noch Super Mario Galaxy empfehlen. Das Spiel habe ich auch selber und es sit eines der besten Mario Spiele die ich kenne... Weiß ja nicht genau, wie begeistert du von solchen Spielen bist. Es hat halt typischen Nintendo-Style und macht alleine- und zu zweit Spaß, allerdings sollte man sich zu zweit immer abwechseln, da der zweite Player nicht so viel zu tun hat, wie der erste. Alles in allem aber ein sehr gutes Spiel!

Also das wären meine Vorschläge, vielleicht kommen ja noch mehr!

Gruß
realNoob

» realNoob » Beiträge: 157 » Talkpoints: -0,33 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Allerdings dürfte Mario Galaxy ein Jump`n Run sein und daher für Ladybug nicht in frage kommen.

Ich spiele auf der Wii gerne "Ballerspiele", daher bin ich eigentlich nicht der richtige Ansprechpartner. Vom hören/sagen kann ich dir aber die Partyspiele "Wario Smoth Moves" und "Rayman Raving Rabbids 2" empfehlen, da ich fast nur gutes darüber gehört habe. Auf jeden Fall sind sie der ideale Zeitvertreib für zwischendurch, allerdings könnten sie für Single Player schnell langweilig werden. Über "Zack und Wiki" habe ich auch schon Gutes gehört. Es ist ein Adventure mit überzeichneten Charakteren im "Nintendo Style"(was mich bisher von einem kauf abgehalten hat).

Ansonsten empfehle ich dir mal auf diversen Wii Seiten im Internet zu schauen(z.B. hierWiikanal), die regelmäßig Tests über Spiele machen. Eine andere Alternative wäre auch mal bei Ciao.de die Wii Games durchzustöbern von denen Erfahrungsberichte vorliegen. Zu den besten Games liegt meist ein oder mehrere Berichte vor.

Wenn du ein Game in betracht gezogen hast und dir vielleicht nicht sicher bist oder du eine Entscheidungshilfe benötigst, kannst du gerne dazu einen Thread eröffnen(falls es nicht schon einen dazu gibt)

» otsego » Beiträge: 1009 » Talkpoints: -2,08 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hallo,

Ich kann dir No More Heroes ans Herz legen. Ein sehr kurzweiliges, aber dennoch briliantes Actionspiel mit vielen angefahrenen Ideen. Der Grafik Stil ist atemberaubend, aufgrund des Retrocharmes, den dieses Spiel versprüht. Die Missionen sind cool designt und lassen keine Wünsche offen. Die Steuerung ist einfach gehalten und nicht zu überladen. So macht das Gegner schnetzeln Spaß. Man hat die Aufgabe auf Platz der Top 10 Killer zu landen. Dazu muss man natürlich alle die vor einem stehen umbringen und jederzeit befürchten, dass ein anderer der unter euch steht, euch angreift. Das ist im Grunde die Story des Spieles. Natürlich erzählt jeder Endgegner auf gewisse Art und Weise seine eigene Geschichte, aber das jetzt hier alles zu erwähnen wäre doch etwas viel. Aber insgesamt kann ich dir No More Heroes nur ans Herz legen. Vor allem weil man nur auf dem Klo speichern kann. 8)

Ein weiterer Titel wäre Guitar Hero. Dieses Spiel ist extrem kurzweilig und spaßig auch mit Freunden oder auf Partys. Man bekommt für seine 90 Euro eine Gitarre mitgeliefert. Diese besitzt 5 farbige Tasten am Gitarrenhals in den Farben Grün, Rot, Gelb, Blau und Orange und zwar in genau dieser Reihenfolge. Am Gitarrenbauch findet man einen Kippschalter und ein Tremolo. Nun schaut man auf den Bildschirm, wo man sieht wie Noten von oben nach unten laufen.

Wenn diese farbigen Noten die Zielmarkierung erreicht haben muss die Taste mit der selben Farbe auf dem Gitarrenhals gedrückt gehalten werden und mit dem Kippschalter wird sie "angeschlagen". Bei längeren Noten hat man die Möglichkeit mit dem Tremolo den Ton ein wenig zu "verändern". Mit jeder getroffenen Note steigt der Combo Bonus und man bekommt bei langen Passagen ohne Fehler mehr Punkte. Daraus wächst eine gigantische Motivation immer besser zu werden und irgendwann mal Songs auf "Profi" zu schaffen. Kein anderes Spiel hat so eine brilliante Lernkurve wie Guitar Hero. Außerrdem ist es sehr kurzweilig, weil man für ein oder zwei Songs immer Zeit hat.

Ich hoffe ich konnte dir helfen mit diesen Empfehlungen.

Gruß, stex

» stex » Beiträge: 741 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 500 Beiträge