Auf was beim Nachfüllen von Tintenpatronen achten?
Ich habe einen Bekannten, der bei einem Tintendiscount arbeitet. Dieser empfahl mir meine Tinte für den Drucker lieber nicht mittels neuer Original-Patronen zu kaufen, sondern nachfüllen zu lassen. Soweit hat auch alles geklappt - Ich habe von ihm eine neue Patrone mit nachgefüllter Tinte erhalten und ebenfalls dazu 2 50ml Spritzen mit schwarzer Tinte. Da meine Patrone nun wieder leer ist, wollte ich diese gerne auffüllen. Habt ihr so etwas schon einmal gemacht und dabei Probleme festgestellt? Wie genau sollte man vorgehen und was kann man alles falsch machen? Meine Tintenpatrone kommt von HP und hat oben 5 Einfülllöcher - ist es egal welche ich nehme oder gibt es da nur bestimmte?
@Ninjawaft: Ich habe mal schlechte Erfahrung damit gemacht. Mein Vater wollte einmal auf mein Bitten hin, mir bei dem Auffüllen helfen. Wir haben es in der Wohnung gemacht. Dabei war mehr im Teppich und in der Wand, als es im Endeffekt in der Tintenpatrone war. Auch hat der Drucker es nicht wirklich erkannt. Seit diesem Tag haben wir es dann wieder mit dem Kauf von Patronen versucht. Dabei nehmen wir aber Refill Patronen. Sie sind nicht so teuer und sind genauso gut wie die Original-Patronen.
Ich habe auch mal gelesen, dass man mit dem Refillen beginnen sollte, so lange die Tintenpatrone noch etwas voll ist. Ansonsten wäre dies wohl nicht so geeignet. Ich würde es auch am besten in der Natur machen, denn die Flecken haben wir nie wieder heraus bekommen. Sie blieben in der Wand und im Teppich bestehen. Mittlerweile sind sie aber weg, weil wir tapeziert und einen neuen Teppich verlegt haben.
Ich rate eigentlich davon ab, aber letztens stand ich auch wieder vor der Entscheidung, ob ich mir doch die Spritzen kaufe, denn es wurde vorgerechnet, wie viel man doch sparen würde. Ich habe es erst einmal vor mich hingeschoben und wie es der Zufall will, glaube ich, gibt nun mein Drucker den Geist nach fünf Jahren guter Dienste auf.
Ja du kannst nachfüllen, schau dir einfach im Internet mal eine Anleitung an. Das wichtigste ist aber, ob deine Patrone einen Chip hat. Wenn das der Fall ist, wird der Drucker die Patrone nicht erkennen, solange der Chip keinen Reset bekommen hat. Weil in diesem Chip ist der Füllstand der Patrone gespeichert. Normalerweise geht dabei auch nichts daneben, lege eine alte Zeitung drunter falls du mal mit der Spritze abrutschst.
Ich fülle seit Jahren meine Patrone selbst nach. Beim ersten Mal habe ich den Fehler gemacht wirklich zu warten bis sie leer ist. Das speichert der Drucker irgendwo, aber man kann den Fehler recht schnell beheben. Drucker deinstallieren, Computer nur starten und Drucker neu installieren. Ich habe auch nur beim ersten Befüllen wirklich ein paar Tintenkleckse hinterlassen.
Man muss nur beachten, dass man nicht die gesamte Füllmenge, die in die Patrone passt, auch rein drückt. Einfach immer nur um die 5 ml, danach Patrone ein wenig bewegen, damit sich die Tinte gut verteilt und dann wieder weiter befüllen. Am sinnvollsten legt man einen alten Putzlappen drunter, falls doch mal zu viel Tinte eingefüllt wurde.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-241829.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1022mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2980mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1833mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1329mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?