Telefonanbieter anrufen, da man Telefonnummer vergessen hat

vom 25.07.2014, 20:26 Uhr

Herr Z. ist die Angelegenheit sehr peinlich. Er hat seine Festnetznummer vergessen. Er hat sein Haustelefon verkauft, da er eine Allnet Flat auf seinem Smartphone hat. Er benötigte aber seine Festnetznummer. Auf keinen Unterlagen hat er seine Rufnummer gefunden. Das wegen überwindet er sich und ruft bei seinen Anbieter an, um nach seiner Telefonnummer zu fragen.

Am Telefon wird er gefragt, warum er seine Rufnummer nicht weiß. Er ist da ehrlich und erklärt den oben geschilderten Fall. Hattet ihr schon mal den Vorfall, dass ihr eure Rufnummer vergessen habt und ihr sie nicht aufgeschrieben habt? Herr Z. hatte keine Freunde diese Nummer weiter gegeben, weil er dann sein Smartphone erhalten hat und nur darüber zu erreichen war. Hättet ihr auch diese peinliche Aktion durchgeführt? Wäre euch das überhaupt peinlich?

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ein bisschen peinlich wäre es mir vielleicht schon, aber der indirekte Kontakt nur übers Telefon mindert das schon sehr. Es wäre mir wahrscheinlich sehr viel peinlicher, wenn ich dieses Problem irgendwo persönlich von Angesicht zu Angesicht einem Mitarbeiter schildern müsste. Da würde mir sicherlich wie so oft die Röte ins Gesicht steigen.

Aber durchgeführt hätte ich diese Aktion natürlich, wenn die Nummer in diesem Fall wichtig war, muss sie wieder beschaffen werden, selbst wenn das nur mit ein bisschen Überwindung geht.

» Schnuffline » Beiträge: 1019 » Talkpoints: 33,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Wenn es sonst keine Möglichkeit gegeben hätte, an die Nummer zu kommen, dann hätte ich es sicher auch so gemacht. Eine andere Wahl hat man dann ja eigentlich gar nicht. Sicher wäre es mir dann auch etwas peinlich gewesen, wenn ich meine eigene Telefonnummer nicht mehr wüsste. Aber andererseits kann man es ja erklären und wenn man ehrlich den Grund angibt, dann wird man doch sicher auch auf Verständnis dafür stoßen, dass einem so auch die eigene Festnetznummer schon mal entfallen kann.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Besonders peinlich war Herrn Z. die Angelegenheit, weil er eine Woche später bei pizza.de eine Pizza liefern ließ und sich mit seinen Account angemeldet hat. Da war dann seine Rufnummer angezeigt, weil er sie dort mal angegeben hat. Zum Glück musste er dies nicht der Bearbeiterin am Telefon erklären. Aber wie so oft, wenn man etwas benötigt, denkt man ja nicht nach, wo man seine Telefonnummer noch angegeben haben könnte.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge