Wie kann ein Mensch nur 232 Zähne zusätzlich haben?

vom 25.07.2014, 14:18 Uhr

Normalerweise hat der Mensch 28 bis 32 Zähne. Aber was machen, wenn es statt 32 Zähnen 232 Zähne sind? Das kann sich keiner vorstellen. Einem Jungen aus Mumbai (Indien) wurden so viel Zähne aus seinem Kiefer herausoperiert. Mit Schmerzen und geschwollener Backe ging der Junge zum Arzt, der ihn weiterschickte ins Krankenhaus. Dort gab es die Überraschung mit 232 Zähnen zusätzlich in seinem Kiefer.

In einer siebenstündigen Operation operierten ihm Zahnchirurgen 232 Zähne wie Perlen aus dem Kiefer. Ebenso musste ein Teil der Knochenstruktur abgetragen werden. Die operierende Ärztin meinte, dass das Weltrekord sein könnte. Sein Kiefer konnte gerettet werden. Es war ein gutartiger Zahntumor. Der Junge hatte zwar schon lange Schmerzen und gemerkt, dass etwas nicht stimmte, aber das Geld für den Zahnarzt war nicht vorhanden. Erst als die Schwellung und die Schmerzen schlimmer wurden, ließ er sich behandeln. Quelle.

Ein einzelner Zahn schmerzt ja schon enorm. Was sollen das für schlimme Schmerzen gewesen sein, bei so vielen kleinen Zähnen in Kiefer, könnt ihr euch das vorstellen?

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

Naja, die Bildzeitung macht 232 Zähne aus Kalkablagerungen, die in 232 Stücken aus dem Kiefer geholt wurden. Das wurde heute im Fernsehen gesagt in einem der dritten Programme. Das habe ich durch Zufall mit bekommen. Kalkablagerungen können durch falsche Ernährung entstehen wurde da gesagt. Diese Kalkablagerungen, die erst für Zähnchen gehalten wurden, sind sehr klein gewesen und hatten keinen Nerv. Dass was schmerzte war der Druck den diese "Steine" ausgeübt haben.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Ich wollte schon sagen das was die Bild schreibt , ist meistens Schrott. Deswegen dürfen die sich ja auch nicht mehr Zeitung nennen. Aber mir tut der arme Kerl schon Leid, so viele Kalkablagerungen. Das müssen wirklich enorme schmerzen gewesen sein. Aber in so Ländern ist es leider üblich, viel zu wenig essen. Dann nicht das optimale und kein Geld für eine ordentliche Ärztliche Behandlung. Ich denke auch mal das er nur die Behandlung bekommen hat, weil es bei ihm eine Sensation war. Sonst hätten die Eltern des kleinen das schön bezahlen dürfen.

» 19kitty90 » Beiträge: 573 » Talkpoints: 2,58 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich hatte die Bildzeitung verlinkt, weil sie von den mehreren Möglichkeiten das beste Bild hatte. Dieser Bericht ist im Focus, in einem Online-Magazin der Schweiz, im Ratgeber Gesundheit, in einem Dentalmagazin und anderen. Soll das alles Schrott sein 19kitty90? Ich habe auch gelesen, dass aus einem Backenzahn heraus diese kleinen, perlenartigen Zähne entstanden sind. Ferner sollen noch weitere sehr kleine sich im Kiefer befinden, die aber erst noch wachsen müssen, weil sie so nicht entfernt werden können.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge