Facebook-Werbeeinnahmen explodieren - schnell Aktien kaufen?

vom 25.07.2014, 11:44 Uhr

Es ist ja momentan unweigerlich überall zu lesen, dass Facebook's Werbeeinnahmen geradezu explodieren. Vor allem die Werbeeinnahmen auf Smartphones sind extrem gestiegen. Alleine hier meldet Facebook einen Quartalsanstieg von 61 Prozent. Der insgesamte Nettogewinn von Facebook beläuft sich auf satte 791 Millionen US-Dollar - also einem Plus von 138 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Auch der Zuwachs an Facebook-Nutzer ist noch einmal angestiegen. Ganze 14 Prozent im Vergleich zum Vorjahr sind es an aktiven monatlichen Nutzern. Facebook's veröffentlichter Bericht zeigt, dass jede Aktie um 0,42 US-Dollar angestiegen ist, obwohl Analysten nicht mit mehr als 0,32 US-Dollar pro Aktie gerechnet haben. Hier gibt es einen der vielen Beiträge bezüglich der Facebook-Entwicklung.

Jetzt könnte ich mir natürlich vorstellen noch schnell in Facebook-Aktien zu investieren, wobei natürlich nicht abzusehen ist, in wie sich hier der Aufwärtstrend fortsetzen wird. Bei Aktien weiß man das natürlich sowieso nie, aber kann man so etwas eventuell abschätzen? Ich sehe keinerlei Konkurrenz für Facebook, daher glaube ich, dass sich der Trend durchaus positiv entwickeln könnte.

Was meint ihr? Würdet ihr jetzt noch in Facebook-Aktien investieren oder ist der Zug bereits abgefahren? Habt ihr Facebook-Aktien? Ist es überhaupt sinnvoll in eine Aktie zu investieren wenn diese gerade einen Aufwärtstrend fährt?

» Horkrux » Beiträge: 564 » Talkpoints: 53,84 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Es ist meiner Meinung nach zu spät, in die Aktien von Facebook zu investieren. Das hat einen ganz einfachen Grund. Die Börse funktioniert psychologisch. Das bedeutet, dass Anleger sich von der Zukunft bestimmte Dinge, zum Beispiel sprudelnde Werbeeinnahmen bei Facebook, erhoffen. Sie kaufen Aktien und die Werbeeinnahmen explodieren tatsächlich. Die Hoffnung ist Realität geworden. Die Werbeeinnahmen bestätigen aber nur den Kurs und bedeuten nicht, dass das auch in Zukunft so sein wird. Der aktuelle Kurs spiegelt also immer die Erwartung der Anleger wieder.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Es stellt sich auch immer die Frage nach der Gesamtentwicklung der Börse und in China ziehen dichte Wolken auf, die man beachten sollte. VW hat zum Beispiel auch bis vor kurzem noch glänzend da gestanden und nun sind Milliardenzahlungen im Gespräch.

Ich gehe zwar auch davon aus, dass Facebook weiterhin seine Einnahmen steigern kann, aber irgendwann ist das Potential auch erschöpft und ich kann nicht erkennen, wie es für Facebook in anderen Ländern aussieht und ob nicht zum Beispiel eine neue Firma aus China oder Indien hier Konkurrenz machen kann.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Wenn man eines nicht machen sollte, ist es einem Kurs hinterher zu rennen. Wenn du deine Informationen bekommst, ist das meiste eigentlich schon gelaufen. Börse und Aktien verlaufen sicherlich ein bisschen anders als man sich das logisch überlegt. Kurse werden teilweise vor solchen Zahlen in Hoffnung solcher Zahlen positiv beeinflusst und dann bekommst du die Aktien eben auch nicht mehr günstig, wenn sich das dann bestätigt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^