Alone in the Dark 5
Hier nun ein neuer Trailer zu Ataris neusten "AITD" Teil.
Der Trailer zeigt kurze Einblicke in die Steuerung der Wii Version. Für mich sieht es diesbezüglich schon mal recht vielversprechend aus. Jetzt bleibt nur zu hoffen das "Alone in the Dark 5" vom spielerischen überzeugen kann.
Hier der Link von playwii.de
Laut den Testbericht von 4Players ist der neuste AITD Teil eher ein Flop. Es gibt dort zwar viele Neuerungen und nette grafische Highlights(wie z.B. die Physik des Feuers), aber die können nur schwer die schlechten Seiten des Games ausmerzen.
Das fängt bei einer völlig schlechten deutschen Synchronisation an, die kaum Emotion zeigt und darüberhinaus schlechte Dialoge bietet. Weiter geht es mit den Effekten(aufgerissener Boden, etc.) die zu häufig zum Einsatz kommen und an manchen Stellen besser platziert hätten sein sollen, damit der Horror Faktor besser rüberkommt. Das ist dann auch gleich der nächste Punkt der Kritik. Es kommt kaum Gruselstimmung auf und durch die oben genannten Faktoren, wird es leider auch nicht besser. Als nächste wird der Soundtrack bemängelt der an sich sehr gut ist, aber teilweise ein wenig zu heftig rüberkommt. An manchen stellen wäre weniger mehr und hätte damit auch die richtige Stimmung aufgebaut.
Wer Lust hat sich den Test durchzulesen, kann das auch obigen Link tun. Ich denke jeder sollte sich selber seine Meinung darüber bilden. Aber bevor man sich das Spiel kauft, sollte man vielleicht besser einmal kurz anzocken, ob man mit den Kritikpunkten klar kommt und darüber hinwegschauen kann.
Also ich werde mir das Spiel garantiert nicht kaufen. Atari versucht mit unfairen Mitteln die schlechten Tests auszusortieren. Zum Beispiel bei 4players:Klick
Wenn der Publisher so vorgeht werde ich auf das Spiel verzichten. Die bekommen mein Geld nicht. Soetwas möchte ich nicht unterstützen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-24179-10.html