Sind euch in der Öffentlichkeit schon mal Klamotten geplatzt
Gerade jetzt in der Badesaison geht man gerne mal ins Schwimmbad. Ich habe mich heute mal wieder an einen Kumpel erinnert und da ist mir eine doch recht lustige Geschichte eingefallen. Er ist mal vom Turm gesprungen und da ist ihm die Hose geplatzt. Ihm war das natürlich sehr peinlich, aber wir fanden das recht lustig. geholfen haben wir ihm dann mit einem Handtuch, eine neue Hose war auch schnell besorgt. Ist euch das auch schon mal passiert? Wie war es bei euch?
Es ist mir auch schon passiert, leider bereits zweimal. Ich trage normalerweise bequeme Jeans, die auch schon recht weit sind. Die Jeans haben also an sich perfekt gepasst. Jedoch hing sie wahrscheinlich etwas schlecht und beim Bücken hat es einmal laut gekracht und die Jeans ist mir im Schritt gerissen. Zum Glück hatte ich lange Oberteile an und konnte mich durch den Tag mogeln, aber das ist mir insgesamt zweimal auf der Arbeit passiert und ich bin alle fünf Minuten zur Toilette, um zu Schauen, ob man etwas sieht.
Mir ist noch nie etwas im eigentlich Sinne geplatzt, denn das würde ja bedeuten, dass mir das Kleidungsstück deutlich zu klein war und so etwas trage ich nicht. Mir sind aber schon öfters Kleidungsstücke gerissen, aber nie an einer wirklich peinlichen Stelle.
Der klassische Fall ist natürlich eine Jeans, die richtig schön natürlich ausgewaschen ist und perfekt passt, aber mit der Zeit am Knie oder Po so dünn geworden ist, dass sie bei einer ungeschickten Bewegung aufreißt,. Mit einem meiner Sport T-Shirts habe ich das vor Kurzem auch hin bekommen. Das war sehr alt und vom vielen Waschen so dünn und brüchig geworden, dass es eine Dehnübung auf dem Boden nicht mehr mit gemacht hat und unter dem Arm gerissen ist.
Schlimm fand ich das nie. Die Sachen waren alt und haben mir lange einen guten Dienst erwiesen. Außerdem hat man dann einen guten Grund um Einkaufen zu gehen.
Mir ist das leider auch schon passiert. Es war ein sehr heißer Tag und ich trug eine ziemlich enge Hose ohne dehnbare Materialien. Ich wollte mich im Büro gerade hinsetzen, als das gute Stück am Hintern auseinander riss. Ich stand total unter Schock und die anderen lachten schallend los.
Den restlichen Tag versuchte ich im Sitzen zu verbringen und meine Hinteransicht verbarg ich stets hinter Regalen und Wänden. Trotzdem hat es mich schon gekränkt, dass ich von meinen Kollegen zu ausgelacht wurde.
Bis zum heutigen Tag verfolgt mich der Gedanke an diese Schande. Der Witz an der Sache ist, dass ich damals als auch heute eigentlich relativ dünn bin. Aber was nicht passt, wird passend gemacht, das gilt wohl auch für kleine Konfektionsgrößen.
Mir ist so etwas bisher einmal passiert. Es war eine Hose, die zwar recht eng anlag, aber es war eine Hose mit hohem Stretchanteil, deswegen hätte ich damit nicht gerechnet. Ausgerechnet in der Tanzschule ist diese Hose dann natürlich im Schritt aufgeplatzt. Das war mir schon sehr peinlich, auch wenn ich glaube oder vielmehr hoffe, dass die anderen es nicht gesehen haben. Ich habe die Stunde dann noch zu Ende gemacht und war einfach nur froh, als ich danach zu Hause angekommen bin.
Mir ist das bislang zweimal passiert. Das eine mal, war gewesen als wir mit den 10ten Klassen auf Abschlussfahrt gewesen sind. Meine Klassenkameraden sortierten McDonalds Gutscheine aus und warfen die, die sie nicht haben wollten auf den Boden. Als keine mehr da war, bückte ich mich, um welche aufzuheben und dabei riss mir am Hintern die Hose auf. Zum Glück war keiner da, der das hätte sehen können, sonst hätte ich mir sonst was anhören dürfen. Ich bin dann schnell in der Herberge wieder auf unser Zimmer und habe mir eine neue Hose angezogen.
Beim zweiten mal waren wir mit den Kindern Eis essen und danach noch im Netto einkaufen. Ich hatte aber erst zu Hause bemerkt, dass meine Hose so einen großen Riss hatte, dass ich meinen ganzen Kopf durchsteckte und ich fragte meinen Mann, warum er mir denn nicht sagt, dass ich so einen riesen Riss in der Hose habe und damit noch quer durch den Netto laufe und seine Antwort war lediglich gewesen, dass ich ja wenigstens ne saubere Unterhose angehabt hätte. Den Spruch fand ich ganz und gar nicht witzig.
Gott sei Dank ist mir das so extrem noch nie passiert. Lediglich mit Reißverschlüssen an Hosen, die nicht mehr so gut hielten hatte ich schon Probleme und stand in der Öffentlichkeit ständig mit offenem Hosenladen herum. Da wird man dann auch ganz unsicher und schaut ständig nach, ob der Reißverschluß noch geschlossen ist.
Natürlich ist niemand vor einer geplatzten Hose oder vielleicht auch mal einem Busenblitzer beim Tragen von Bikinis zum Beispiel gefeit. Ich denke, da darf man kein großes Drama draus machen und muss es mit Humor nehmen, auch wenn es einem natürlich etwas peinlich ist.
Bisher sind mir meine Kleidungsstücke oder eben Jeanshosen noch nicht geplatzt, allerdings ist mir einmal eine Jeanshose aufgerissen. Die Jeans war weder besonders eng noch saß sie schlecht, aber sie war - da es meine Lieblingsjeans war - schon sehr durchgesessen und hatte nur noch sehr dünnen Stoff am Hintern. So passierte es, dass ich mich im Kaufland in das Kühlregal kopfüber beugte, um das Essen herauszuholen, und meine Hose quer unterhalb der rechten Pobacke einriss. Mein bester Freund war damals dabei und lachte natürlich schallend. Zum Glück war das die Zeit, wo es modern war aufgerissene Knie oder Taschen zu haben.
Ansonsten erinnere ich mich an eine Kollegin, die letzten Sommer einen ziemlich engen Bleistiftrock trug, der wirklich über dem Hintern spannte. Er riss damals beim Bücken nach einem heruntergefallenen Kugelschreiber direkt am Reißverschluss auf. Wir hatten es dann notdürftig mit Sicherheitsnadeln zusammengehalten, aber sie fuhr dann nach Hause sich umziehen.
Mir ist erst letztes Jahr in dieser Hinsicht etwas ziemlich Blödes passiert. Da hatte ich an einem schönen, warmen Sommertag ein neues Kleid getragen, auf das ich mächtig stolz war. Das Kleid hatte ich im Schlussverkauf zu einem unschlagbaren Preis ergattert. Leider war die Qualität jedoch auch nicht besonders gut. Immerhin habe ich dann mitten in der Vorlesung bemerken können, dass das Kleid seitlich aufgerissen ist. Ich hatte dann quasi kurz unter der Brust, bis zu meiner Unterwäsche ein riesiges Loch im Kleid, was mir unheimlich unangenehm war. Immerhin war ich ja grade in der Uni und dummerweise mussten wir uns im Seminar auch noch alle im Kreis versammeln.
Glücklicherweise handelte es sich um ein sehr locker fallendes Kleid, so dass man den Riss nicht gleich auf den ersten Blick sehen konnte. Und glücklicherweise hatte ich an dem Tag auch noch ein Top unter dem Kleid getragen, welches zufälligerweise auch noch die gleiche Farbe hatte, wie meine Unterwäsche. Von daher war es nicht ganz so auffällig, auch wenn ich natürlich trotzdem am liebsten im Boden versunken wäre.
Mir sind eigentlich schon öfters irgendwelche Sachen gerissen, wobei es sich eigentlich immer um die gleiche Stelle handelt. So hatte ich bei zwei anderen Kleidern aus dem gleichen Geschäft exakt das gleiche Problem, obwohl ich sie mir definitiv nicht zu klein gekauft hatte. Allerdings war das Missgeschick da nicht so schlimm, da niemand das Loch gesehen hatte. Trotzdem werde ich mir vermutlich keine Kleider mehr aus dem Geschäft kaufen. Wenn mir schon drei Kleider innerhalb von einem Jahr an der gleichen Stelle aufgerissen sind, dann ist die Wahrscheinlichkeit nicht gerade gering, dass mir das noch ein weiteres Mal passieren wird.
Mir ist das bislang ein Mal passiert. Ich habe mich auf Arbeit nach einem heruntergefallenen Gegenstand gebückt und schon hatte ich im gesamten Gesäßbereich einen riesigen Riss der mein gesamtes Hinterteil entblößte. Da in diesem Moment mindestens 5 andere Mitarbeiter und zwei Patienten in Sichtweite waren war mir das natürlich sehr peinlich. Alle lachten ganz herzhaft und ich war den Tränen nahe und mein Kopf glich farblich einer sehr reifen Tomate. Glücklicherweise haben wir genügend Wechseldienstkleidung auf Station und ich konnte mich schnell umziehen. Seitdem trage ich meine Hosen auf Arbeit immer eine Nummer größer.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-241784.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus? 2417mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: beere · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus?
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden? 5941mal aufgerufen · 22 Antworten · Autor: Owlytic · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden?
- Pappteller statt normaler Teller 3854mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: Sippschaft · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Essen & Trinken
- Pappteller statt normaler Teller
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1674mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen