Mit Kindern immer nur dort Urlaub machen wo Wirbel ist?
Wir verbringen unseren Sommerurlaub heuer in einer Therme. Da mein Mann aufgrund einer Operation nicht sehr viel gehen kann werden wir wohl die meiste Zeit im Wasser verbringen. Es ist jetzt keine Therme wo viele Kinder sind und eher eine ruhigere, doch wir fahren mit unseren Kindern hin. Das stößt bei vielen auf Unverständnis. Unsere Kinder sind glücklich wenn sie im tiefen Wasser schwimmen können und brauchen keine Rutschen. Die Kleine ist sowieso noch zu klein dafür und die große schwimmt lieber. Außerdem gibt es auch einen Kinderbereich dort.
Viele meinen jetzt da wäre es ja besser mit den Kindern zu Hause zu bleiben, doch wir wollten auch wo hin fahren. Überall wo es nur Wirbel ist wollten wir nicht, das haben wir bei einem Tagesausflug schon mitgemacht. Hier in dieser Therme wissen wir dass wir uns wohl fühlen, haben direkt das Thermenhotel gebucht und können tun und lassen was wir wollen. Und bei den Tagesausflügen in diese Therme hat sich unsere große auch wohl gefühlt. Also denke ich es kann hier nichts schief gehen. Wie denkt ihr darüber? Muss man mit Kindern immer nur dort Urlaub machen wo Wirbel ist? Ich denke es wird eh nicht ausbleiben wenn unsere größer sind, aber im Moment geben sie sich mit Wasser zufrieden!
Ich kann nur aus meiner Kindheit berichten und weiß das wir definitiv nicht nur an Urlaubsorte gefahren sind wo Wirbel war. Normalerweise sind wir in ruhige Gegenden gefahren und haben geangelt oder Tagesausflüge unternommen. Es waren also immer eher ruhige Aktivitäten und mir haben die Urlaube immer sehr gut gefallen.
Es macht meiner Ansicht nicht der Ort den Urlaub, sondern die Art und Weise wie man mit den Kindern den Urlaub verbringt. Wenn man viel mit ihnen unternimmt, mit ihnen spielt (auch Gesellschaftsspiele) dann sind diese schon zufrieden genug. Wenn ihnen allerdings die Decke auf den Kopf fällt, weil jeden Tag schwimmen doch zu viel wird, habt ihr ja vermutlich immer nochmal die Möglichkeit ein wenig außerhalb der Therme ein wenig Abwechslung zu finden. Einen kleinen Backup Plan würde ich mir eventuell schon zurecht legen. Es besteht ein Unterschied zwischen einmal hinfahren und einen guten Tag verbringen und eine längere Zeit täglich an diesem Ort zu sein.
Ich kann auch nur von meiner Kindheit sprechen und meine Eltern sind mit mir auch nicht unbedingt nur zu den Urlaubsorten gereist, wo viel los war. Ich muss allerdings auch dazu sagen, dass ich ein sehr ruhiges Kind war und nicht unbedingt den Trubel im Urlaub brauchte. Es gibt aber sicher auch Kinder, die den Trubel im Urlaub haben möchten und vielleicht schon erwarten. Denen kann man mit einem Urlaub in der Therme wahrscheinlich keine Freude machen. Aber du wirst doch deine Kinder am besten kennen und auch einschätzen können, was ihnen Freude macht. Darum würde ich auf solche Kommentare nicht allzu viel geben.
Meine Eltern mochten nie im Wirbel sein. Wir haben oftmals Urlaub in Orten gemacht, in denen es nicht mal einen Bäcker gab. Da kommt man als Kind auch klar. Wir sind eben viel wandern gegangen und ich muss ehrlich zugeben, dass das wirklich auch meine Fantasie angeregt hat. Getroffen habe ich da auch andere Kinder und gemeinsam gespielt hat man dann auch, aber so richtig im Trubel war ich nicht mit meinen Eltern, was ich auch gut fand.
Gerade aber bei den ruhigen Thermen bin ich dann als Kind aber schon aufgefallen, weil die älteren Herrschaften immer ihre Ruhe wollten und ich dann eben doch mal hinein hüpfen oder spritzen wollte. Solche Thermen haben mich immer genervt, weil ich immer nur Gemecker zu hören bekommen habe, obwohl ich mir schon immer meine kleine Ecke gesucht habe. Dennoch finde ich es besser, als mit seinen Eltern auf dem Sofa zu sitzen und in die Glotze zu starren. Heute sind die meisten älteren Menschen ja auch nicht mehr so streng, wie ich finde.
Ich habe noch zwei relativ kleine Kinder (5 und 2 Jahre) und die haben natürlich noch keine großen Ansprüche. Denen genügt ein Sandkasten und ein Spielplatz und dann sind sie glücklich. Wir machen immer in Ferienhäuser oder neuerdings auch in Mobilheimen Urlaub. Wir suchen uns immer einen Ort wo das Meer oder ein See in der Nähe ist. Von dort aus unternehmen wir dann Ausflüge wie Städte anschauen, schwimmen gehen, spazieren oder einfach mal faulenzen.
Die letzten beiden Urlaube habe ich mit noch einer anderen Familie verbracht, deren Kinder schon etwas älter sind. Und bei denen merkt man schon das diese sich schnell langweilen. Daher machen wir jetzt Urlaub auf Campingplätzen wo auch immer ein Schwimmbad und ein Indoorspielplatz (für schlechtes Wetter) vorhanden ist. Und das finden selbst meine kleinen sehr toll.
Der nächste Urlaub geht in 3 Wochen los. Wir fahren 2 Wochen nach Duinrell und schlafen wieder in ein Mobilheim. Wir haben täglich Eintritt frei in den Freizeitpark dort und ein großes Schwimmbad ist auch vor Ort. Ich denke dieser Urlaub ist für keinen langweilig.
Ich glaube mit dem ganzen Stress, den Kinder heutzutage manchmal haben (Schule, Kurse, Freunde etc.) sind sie auch mal froh, wenn sie ihre Ruhe haben. Meine Eltern sind mit mir nie irgendwo gewesen, wo besonders viel Trubel gewesen ist. Wir waren entweder im Hochgebirge wandern, Ski fahren oder Spaziergänge an der Nordsee machen. Ich hätte als Kinder aber auch nicht gerne einen solchen Wirbel, am besten noch mit Kinderbetreuung, gehabt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-241763.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3009mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Algemarin Duschgel 3470mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von cooper75
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Algemarin Duschgel
- Tauchen in Israel 2051mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: grafeistee · Letzter Beitrag von Trisa
Forum: Urlaub & Reise
- Tauchen in Israel