Grüne Smoothies - wem schmecken sie wirklich?
Grüne Smoothies sind ja aktuell ein großer Trend. In Zeitschriften und im Internet wird man mit Rezepten und Bildern überhäuft und inzwischen gibt es auch schon Listen von Zutaten, die man nicht verwenden sollte. Anscheinend gibt es Leute, die da einfach alles, was grün ist, rein geschmissen haben ohne zu bedenken, dass man bestimmte Gemüsesorten nicht roh essen soll.
Bei dieser Meldung kam bei mir unweigerlich die Frage "schmeckt das denn?" auf und mir ist aufgefallen, dass ich mich tatsächlich nicht erinnern kann, dass jemand jemals im Zusammenhang mit einem grünen Smoothie den leckeren Geschmack erwähnt hat. Man hört und ließt immer, wie gesund grüne Smoothies doch seien und, dass sie ja total angesagt seien und, dass die Prominenten X,Y und Z diese ja auch regelmäßig trinken würden. Aber ich habe noch nie gehört, dass jemand sagt "ich trinke täglich einen Apfel-Spinat Smoothie, weil der so gut schmeckt".
Aber vielleicht könnt ihr mich vom Gegenteil überzeugen. Trinkt jemand von euch wirklich gerne grüne Smoothies? Wenn ja, welche Rezepte schmecken euch am besten? Warum denkt ihr, dass viele Leute grüne Smoothies trinken, obwohl sie ihnen anscheinend nicht besonders gut schmecken? Glauben sie tatsächlich an die Wunderwirkung oder laufen sie einfach nur einem Trend hinterher?
Hier Grüne Smoothies besonders gesund - Was kommt hinein? wurde die Frage nach dem Geschmack ja auch schon gestellt und dort wird auch mehr oder weniger über den Geschmack diskutiert. Ich habe einmal einen grünen Smoothie getrunken und ich muss sagen, dass er mir gar nicht geschmeckt hat. Es war aber auch ein reiner Gemüsesmoothie und wurde nicht mit Obst verfeinert. Ein mit Obst verfeinerter grüner Smoothie ist bei weitem nicht so geeignet um abzunehmen. Er hat sogar eher viel Kalorien.
Ich trinke schon gerne Gemüsesaft. Es gibt da welchen ohne Zucker, also nur gequetschtes Gemüse und Wasser, der aus Spinat, Tomaten, Sellerie und Möhren bestand. Ich fand den schon lecker. Wobei das aber bestimmt nicht als grün durchgeht, denn Möhren und Tomaten haben ja andere Farben.
Diamante hat geschrieben:Ein mit Obst verfeinerter grüner Smoothie ist bei weitem nicht so geeignet um abzunehmen. Er hat sogar eher viel Kalorien.
Ich habe mit gesunder Wirkung jetzt nicht Gewichtsreduzierung gemeint. Tatsächlich kenne ich auch niemanden mit Gewichtsproblemen, der auf grüne Smoothies schwört. Wobei bestimmte Rezepte wahrscheinlich schon entwässernd wirken, was einige mit einer Gewichtsabnahme verwechseln werden. Was ich immer wieder höre ist, dass man durch das rohe Gemüse alle Vitamine und Nährstoffe bekommt, die beim Kochen zerstört würden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-241751.html