Erfahrungsberichte zum Hermes Versand

vom 16.05.2008, 14:11 Uhr

Was habt ihr bisher für Erfahrungen mit dem Hermes Versand gemacht? Verschickt ihr Dinge oft mit Hermes oder gar nicht? Hattet ihr bis dato Probleme oder hat immer alles gut geklappt?

Hermes ist ja wohl immer ein bisschen günstiger als die Deutsche Post. Es gibt auch noch nicht so viele Packstationen von Hermes, oder Shops, wo man Marken kaufen kann. Dass Hermes schon mal nicht so teuer ist wie die Deutsche Post ist natürlich ein Vorteil. Bisher habe ich auch schon recht gute Erfahrungen damit gemacht.

Nur jetzt war Hermes drei Mal da und hat mir einen Zettel in den Briefkasten gelegt, wo draufstand, ich wäre drei Mal nicht zu erreichen gewesen und sie würden sich jetzt mit mir in Verbindung setzen. Die Deutsche Post würde das Paket entweder den Nachbarn geben oder höchstwahrscheinlich in die nächste Station bringen, wo man das Paket dann am nächsten Tag abholen kann. Außerdem hat sich Hermes bis heute noch nicht bei mir gemeldet, das ist nun auch schon einige Tage her. Na ja, mal gucken wann ich mein Paket dann doch noch bekomme.

» Luigi767 » Beiträge: 323 » Talkpoints: -11,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe bis heute nur gute Erfahrungen gemacht mit Hermes. Das Verschicken ist günstig und die Pakete kommen relativ schnell an. Bei mir ist mal ein Paket mal nicht angekommen, was natürlich ärgerlich war, aber es hat nicht lange gedauert bis ich das Geld wiederbekommen habe. Ich kann Hermes immer wieder nur empfehlen, weil ich wirklich noch nie Probleme damit hatte. Bei uns gibt der Hermes Typ übrigens die Pakete auch immer bei Nachbarn und so ab.

» Hasi1985 » Beiträge: 71 » Talkpoints: 0,14 »

Ich hatte bisher nie Probleme mit Hermes, allerdings verschicke ich auch nie selbst Pakete, sondern bin meist nur der Empfänger. Die Pakete sind hier alle im Zeitraum von drei Tagen eingetroffen. Verzögerungen gab es nie und auch, wenn mal keiner zu Hause war, legten sie uns unsere Pakete immer in ein aufgeschlossenes Auto in unserem Hof. Ich kann Hermes aus meiner Sicht nur weiterempfehlen. In meinen Fällen waren sie immer sehr zuverlässig.

» Raphael22 » Beiträge: 168 » Talkpoints: 1,66 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe mit Hermes bisher noch keinerlei schlechte Erfahrungen gemacht. Und ich habe schon sehr viele Pakete von Hermes bekommen und mit Hermes versendet. Bisher hat immer alles einwandfrei geklappt und für mich ist es eine echt super Alternative zur Deutschen Post nicht nur der günstigeren Preise wegen. Bisher hatte ich mit der Post schon häufig Ärger und wie schon gesagt, mit Hermes noch nie.

Ich versende auch schon seit über einem Jahr regelmäßig Hermespakete (fast 90% meiner Ebay-Verkäufe werden mit Hermes verschickt) und bisher ist immer alles super angekommen. Es ist noch nichts kaputt gegangen, wie es schonmal bei der Post der Fall ist. Natürlich kann es mal in Ausnahemfällen sein, dass der Versand ein bisschen Länger dauert, als die üblichen 1-2 Werktage, aber das ist bei der Post natürlich ebenso der Fall. Da verschwinden die Pakete auch schonmal ganz. Bei Hermes hat der Versand längstens mal 4-5 Tage gedauert, normalerweise sind die Pakete jedoch sehr schnell da.

Ich persönlich kann den Hermes Versand daher uneingeschränkt empfehlen, da ich noch keinerlei schlechte Erfahrungen damit gemacht habe!

» B. » Beiträge: 796 » Talkpoints: 2,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich habe mit Hermes bisher auch nur durchweg sehr gute Erfahrungen gesammelt. Manchmal dauert die Laufzeit einer Sendung etwas, dass finde ich bei dem günstigen Preis aber durchaus okay. Sonstige Nachteile konnte ich noch nicht feststellen. Ich versende sehr gern mit Hermes, vor allem kleine und schwere Sachen, die bei DHL wesentlich mehr kosten würden. Außerdem finde ich es sehr gut, dass der Hermes Fahrer bis zu 4 mal versucht das Paket zuzustellen. Bei DHL erfolgt nur ein Zustellversuch. Wenn der fehlschlägt muss man immer zur Post dackeln, um sich sein Paket abzuholen. Besonders bei großen, schweren Sendungen ist das immer sehr mühsam.

» peruanerhm » Beiträge: 373 » Talkpoints: 41,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Mit dem Empfangen von Sendungen über Hermes Versand habe ich noch keine Probleme gehabt.

Und auch das Versenden hat bisher ohne Probleme funktioniert. Paket im nahegelegenen Paketshop abgegeben und es ist bisher immer beim Empfänger angekommen. Das Einzigste, was schlechter ist bei Hermes ist die Versanddauer. Teilweise dauert es bis zu 5 Tage, bis das Paket den Empfänger erreicht. Aber naja, solange alles klappt geht es auch. Und wenn ich was schnell verschicken will, dann nehme ich DHL, da weiß ich, dass es meist schneller geht.

» phpman » Beiträge: 1086 » Talkpoints: 49,35 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Das empfangen von Hermes Paketen hat bei mir immer ohne Probleme geklappt. Kann aber auch daran liegen, dass immer irgendwer im Haus war, wenn das Paket ankam. Das Versenden hat auch immer problemlos geklappt. Wir haben auch ziemlich viele Paketshops hier in der Gegend. Ich finde dass Hermes oft sogar schneller ist als die Deutsche Post. Trotzdem ist der Versandanbieter deutlich günstiger.

Deswegen finde ich Hermes besser, auch wenn es nicht viele Anbieter im Internet gibt, die mit Hermes versenden.

» spaxl » Beiträge: 1044 » Talkpoints: 10,25 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich kann sogar zweierlei Erfahrungen beisteuern. ich war mal ein paar Monate Hermes Bote und kann so beide Seiten beurteilen. Als Kunde finde ich das Preis Leistungs-Verhältnis unschlagbar, auch die vielen Shops sind ein Traum, wenn nur die leute in den Shops etwas besser geschult werden würden wäre es noch besser.

Als Ex-Mitarbeiter muss ich sagen das an den meisten Verzögerungen der Absender schuld ist, da werden Paketaufkleber teilweise so unleserlich aus gefüllt das man nur raten kann. Alles in allem: Übersichtliche und einfache Gebührestruktur. Viele Annahmestellen mit teilweise sehr langen Öffnungszeiten.

» flipper3040 » Beiträge: 178 » Talkpoints: -0,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also ich würde nicht lange warten bis die sich nochmal melden. Auf dem Zettel ist doch bestimmt eine Nummer die du anrufen kannst. Woher sollen die auch deine haben? Hab ich damals auch so gemacht als ich den Fahrer verpasst habe. Die Frau von der Servicehotline hat den Fahrer dann angerufen und er hat es im nächsten Hermesshop, wo er noch die rausgehenden Pakete abholen musste, für mich hinterlegt.

Ich verschicke, wenn es vom Käufer nicht anders gewünscht wird, nur noch mit Hermes. Hol mir im Shop die kostenlosen Aufkleber und drucke die Scheine zu Hause aus. 3,90€ für ein S-Paket ist im Vergleich zum versicherten DHL Paket für 7€ unschlagbar. Gerade wenn man nur eine Kleinigkeit verschickt, die aber auch versichern bzw den Versand verfolgen möchte, kann ich Hermes immer wieder nur empfehlen.

Das es mit denen viel länger dauert kann ich jetzt nicht bestätigen. Meine Pakete sind bis jetzt immer innerhalb von 2-3 Werktagen angekommen.

» Sonty » Beiträge: 1997 » Talkpoints: 20,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich kann mich den vielen Berichten hier nur anschließen. Ich habe bis jetzt auch sehr gute Erfahrungen mit Hermes gemacht. Vor allem ist es so, dass ich in der Nähe sehr viele Hermes Shops habe und deshalb überhaupt keine Probleme Sachen zu verschicken. Wenn ich weiß, dass bei mir jemand nicht daheim ist wenn die Sachen kommen, dann lasse ich es mir in einen Hermes Shop liefern und hole es auf dem Nachhauseweg ab.

» Pragmatiker1982 » Beiträge: 250 » Talkpoints: 4,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge