Tipps und Rezepte zu Cronuts selber machen

vom 23.07.2014, 21:23 Uhr

Cronuts sind hier seit einiger Zeit unheimlich 'in' und jeder Bäcker verkauft sie. Ich habe neulich einen gegessen und war begeistert. Kann man diese Teile auch selber machen? Wie macht man sie? Habt ihr Tipps und Rezepte für mich, die ihr auch schon selber ausprobiert habt? Bitte nicht auf irgendeine Kochseite verweisen. Denn da kann ich selber nachschauen. Ich würde gerne von euch eure Erfahrung über die Herstellung wissen.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Gibt es in Deutschland fertigen Croissant Teig zu kaufen? Wenn du den auftreiben kannst sind Cronuts wirklich einfach. Du faltest den Teig wie beim Blätterteig machen (jeweils ein Drittel zur Mitte hin einklappen, so, dass drei Lagen Teig auseinander liegen), nur ohne Butter dazwischen, und rollst ihn danach wieder vorsichtig aus. Dieser Vorgang muss mehrmals wiederholt werden, damit der Cronut schön hoch wird und in seinem Inneren einen großen Hohlraum hat.

Dann werden die Kreise ausgestochen und die Cronuts werden wie Donuts frittiert. Die Füllung wird später, wenn der Cronut kalt ist, zwischen die Teigschichten gespritzt. Dazu brauchst du eine lange, dünne Spritztülle, wie man sie auch für das Füllen von Berlinern benutzt.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge