Stellt ihr euch beim Schlafen ein Getränk neben das Bett?
Bei meinen Freund habe ich oftmals neben dem Bett ein Getränk stehen, zu dem ich abends oder auch in der Nacht greife. Dadurch dass sein Wohnzimmer aber auch das Schlafzimmer ist, ist dies nicht verwerflich und natürlich. In meiner Wohnung habe ich hingegen nichts in der Nacht auf meiner Nachtkonsole stehen. Wenn mich der Durst in der Nacht überfällt, dann gehe ich in die Küche. Dieser Weg ist jetzt nicht sonderlich nervig. Wenn ich Durst habe, habe ich Durst. Das mache ich dann auch in der Nacht.
Aber wie ist das bei euch? Habt ihr ein kleines Getränk neben euren Bett stehen und trinkt ihr auch daraus? Braucht ihr ein Getränk für die Nacht? Oder bevorzugt ihr den Gang in die Küche?
Ich habe immer eine Flasche Wasser neben dem Bett stehen. Da ich manchmal in der Nacht aufwache und einen trockenen Mund habe, muss an sich auch ein Getränk neben dem Bett verfügbar sein. Manchmal, während der Allergiezeit, wache ich auch auf und muss etwas trinken. Brauchen tue ich das Getränk nicht immer, aber es ist angenehm und ich stehe ungern nachts auf und mache das Licht an.
Ich habe auch immer eine Flasche mit Leitungswasser auf dem Bettkästchen stehen. Vor allem, weil ich abends im Bett noch die Pille nehme, aber manchmal trinke ich auch nachts einen Schluck, wenn ich mit trockenem Mund aufwache. Dafür in die Küche zu gehen, wäre mir zu aufwendig. Da würde ich eher durstig im Bett bleiben, was ja auch nicht zufriedenstellend ist.
Dadurch dass sein Wohnzimmer aber auch das Schlafzimmer ist, ist dies nicht verwerflich und natürlich.
Das verstehe ich gar nicht. Auch im Schlafzimmer ist ein Glas Wasser doch nicht verwerflich oder unnatürlich. Überall wo der Mensch ist, kann doch ruhig Wasser zur Verfügung stehen. Wir bestehen immer daraus und leben davon. Es ist doch auch nicht schmutzig oder krümelig oder ähnliches. Also ich sehe keinen Grund, der dagegen spricht. Wenn man ein Glas ständig umwirft, ist eine Plastikflasche die bessere Lösung. Aber ansonsten sollte es keine Probleme geben.
Mein Freund hat immer eine Flasche Wasser neben dem Bett stehen, und mittlerweile habe ich diese Gewohnheit übernommen. Wenn ich nachts mit trockener Zunge aufwache, weil ich mal wieder das Haus zusammen geschnarcht habe, ist es angenehm, einen Schluck nachtrinken zu können. Bei nächtlichem Husten hilft auch oft ein Schluck Wasser, um den Hustenreiz zu lindern und die Kehle zu befeuchten.
Wenn ich mich für ein Glas Wasser eigens in die Küche bemühen müsste, wäre ich meistens zu faul oder zu müde, um aufzustehen. Und durstig im Bett liegen ist auch keine Lösung. Deswegen finde ich das Glas Wasser auf dem Nachttisch wirklich praktisch und auch weder "unnatürlich" noch ungewöhnlich. Man darf es im Dreiviertelschlaf nur nicht umwerfen.
Ich habe seit einiger Zeit immer eine kleine Flasche Wasser neben meinem Bett auf dem Nachttisch stehen, aus der ich bei Bedarf einen Schluck trinken kann. Es ist schon so, dass ich meistens in der Nacht etwas trinken muss, wenn es auch nicht in jeder Nacht so ist. Ich finde es jedenfalls nicht schlimm, etwas zu trinken neben dem Bett stehen zu haben und ich möchte auch nicht in fast jeder Nacht durch die Wohnung laufen, nur um etwas zu trinken. Mit meiner Flasche am Bett kann ich quasi im Halbschlaf einen Schluck trinken und wenn ich durch die Wohnung in die Küche laufe, bin ich garantiert wach. Darum finde ich es einfach praktisch.
Ich habe auch jede Nacht ein Getränk neben meinem Bett stehen. Meistens Wasser aber auch mal eine Apfelsaftschorle oder ähnliches. Ich würde schlaftrunken nur sehr ungern den Weg in die Küche auf mich nehmen. Ich habe generell Probleme bei nächtlichen Störungen wieder einzuschlafen und wenn ich nun bis in die Küche gehen müsste um ein Schlückchen Wasser zu trinken wäre ich leider wach und das hätte schlechte Auswirkungen auf den Folgetag. Ich finde auch nichts verwerfliches daran ein Getränk neben dem Bett stehen zu haben.
Mein Schlafzimmer ist nicht gleichzeitig mein Wohnzimmer und befindet sich nicht mal im gleichen Stockwerk wie mein Wohnzimmer. Trotzdem finde ich meine Flasche Wasser, die neben dem Bett steht, weder verwerflich noch unnatürlich. Ich kenne sogar recht viele Leute, die das genauso machen.
Natürlich könnte ich Nachts auch nach unten in die Küche gehen und mit ein Glas Wasser holen, aber warum sollte ich das, wenn ich auch einfach eine Flasche Wasser mit nach oben nehmen kann? Mich stört es Nachts nicht, wenn das Wasser nicht so kalt ist oder vielleicht auch schon ein bisschen abgestanden ist. Und die Optik in meinem Schlafzimmer wird durch so eine Flasche Wasser jetzt auch nicht empfindlich beeinträchtigt.
Ich selbst habe grundsätzlich immer eine Flasche Wasser neben meinem Bett stehen. Immerhin habe ich immer Angst, dass ich nachts wach werde und plötzlich Durst habe. Mich würde es dann schrecklich nerven, wenn ich dafür dann extra aufstehen müsste, um mir etwas zu trinken zu holen. Immerhin hat man absolut keine Lust darauf, aus dem warmen Bett zu kriechen, wenn man schrecklich müde ist. Von daher habe ich immer eine Flasche neben meinem Bett stehen. Da diese auch immer an exakt der gleichen Stelle steht, könnte ich auch jederzeit im Dunkeln danach greifen, ohne dass ich dafür das Licht anmachen oder gar aufstehen müsste. Das finde ich sehr praktisch.
Bisher ist es eigentlich noch nie vorgekommen, dass ich unter normalen Umständen aufgewacht bin, weil ich Durst oder einen trockenen Hals hatte. Von daher nutze ich die Wasserflasche neben meinem Bett normalerweise auch nie. Trotzdem schadet es ja nicht, die Flasche da stehen zu haben und von daher habe ich sie immer da stehen. Immerhin greift mein Freund nachts ganz gerne zu einem Getränk, wenn er bei mir schläft. Ihm passiert es öfters, dass er aufwacht, weil er einen trockenen Hals hat und deshalb ist es auch zur Gewohnheit geworden, ein Getränk neben dem Bett stehen zu haben.
Wenn ich vor dem Schlafen oder generell am Abend noch Wein oder andere alkoholische Getränke trinke, dann habe ich sehr oft das Problem, dass ich mit einem völlig trockenen Hals aufwache. Dabei trinke ich dann immer sehr viel und auch morgens trinke ich dann nach dem Aufstehen dann immer viel. Von daher muss dann auch immer mindestens ein Liter neben dem Bett stehen.
Ich habe jede Nacht eine Flasche Wasser, in der noch mindestens ein halber Liter ist, neben meinem Bett stehen. Den benötige ich auch fast jede Nacht komplett, da ich immer zur gleichen Zeit wach werde. Man kann quasi den Wecker danach stellen, denn ich werde pünktlich um 3 Uhr Nachts wach und habe einen trockenen Mund bzw. Hals.
Mich würde es aufregen, wenn ich jede Nacht dafür extra in die Küche zum Kühlschrank gehen müsste. Nicht nur, dass ich aus meinem warmen Bett gehen müsste, sondern ich wäre durch das Aufstehen so wach, dass ich nicht sofort wieder einschlafen könnte. Außerdem würde ich meine Freundin damit jedes mal aufwecken.
Wichtig ist es nur, dass du Wasser neben dein Bett stellst und kein Getränk mit Zucker, da du am nächsten Morgen sonst einen ganz unangenehmen Geschmack im Mund hast.
Neben meinem Bett steht auch immer etwas zu trinken. Wenn ich selten mal vergesse, eine neue Flasche Mineralwasser mit an das Bett zu nehmen, bemerke ich das in der Regel sehr schnell und stehe dann noch einmal vor dem einschlafen auf, weil mir sonst auch etwas fehlen würde. Es muss immer etwas zu trinken vorhanden sein, falls ich in der Nacht doch mal etwas trinken möchte. Auch morgens trinke ich dann häufiger aus der Flasche, noch vor dem aufstehen.
Würde ich nachts extra aufstehen und in die Küche gehen müssen, um etwas zu trinken, wäre ich sicher schon wieder halb wach und könnte unter Umständen nicht mehr so gut einschlafen. Licht bräuchte ich nun nicht unbedingt, da ich mich in meiner Wohnung auskenne und in die Küche etwas Licht von der Straßenlaterne auf der anderen Seite fällt. Wenn das Wasser auf dem Tisch stehen würde, würde ich es sicher auch problemlos finden. Aber ich wüsste nun nicht, weshalb ich gerade nachts, wenn ich eigentlich nur schlafen will, noch extra durch die Wohnung laufen sollte, wenn ich mir doch auch einfach etwas zu trinken ans Bett stellen kann. Ich sehe keinen Mehrwert darin, wenn das Wasser in der Küche und nicht am Bett steht, außer dass die Flasche vielleicht nicht so dekorativ ist. Das ist mir nachts aber egal.
Deine Aussage, dass es nicht verwerflich, sondern natürlich sei, wenn man in einem kombinierten Wohn- und Schlafzimmer eine Flasche Wasser am Bett stehen hat, finde ich kurios. Diese Aussage impliziert ja geradezu, dass es unnatürlich und verwerflich sei, wenn man die Wasserflasche in einem reinen Schlafzimmer neben das Bett stellt. Die Logik kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Vielleicht könntest du noch einmal erläutern, warum es aus deiner Sicht ein Fauxpas ist, eine Wasserflasche in einem Schlafzimmer zu deponieren, um sich nachts einen unnötigen Weg in die Küche zu ersparen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-241737.html