Stellt ihr euch beim Schlafen ein Getränk neben das Bett?

vom 23.07.2014, 19:52 Uhr

Ich schlafe eigentlich immer nachts durch, weswegen es keinen Sinn machen würde, mir neben mein Bett Wasser zu stellen. Zwar haben wir auch Getränke im selben Raum, aber diese stehen nicht neben dem Bett und werden nachts auch nicht benötigt. So weit hätte ich es auch nicht zu meinen Getränken.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ja ich habe auch immer ein Wasser neben dem Bett stehen. Das war schon immer so, selbst als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe. Oft habe ich nachts etwas Durst wenn ich aufwache und möchte dann nicht aufstehen. Dann ist es ganz praktisch, wenn ich nur neben mich greifen muss und habe schon ein Wasser zur Hand.

Manchmal jedoch schlafe ich auch durch und brauche das nicht. Das kommt aber in den wenigsten Fällen vor. Gerade jetzt bei den warmen Temperaturen habe ich nachts oft noch Durst, besonders wenn ich mal zur Toilette muss.

Benutzeravatar

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ich muss sagen, ich kann auch nicht so wirklich nachvollziehen, warum es verwerflich sein sollte eine Flasche neben dem Bett stehen zu haben, wenn es sich um ein eigenes Schlafzimmer handelt und nicht verwerflich wenn das Bett im Wohnzimmer steht. Immerhin geht es darum das etwas neben dem Bett steht und nicht wo sich das Bett befindet. Ich finde übrigens beides weder verwerflich noch seltsam.

Ich habe nicht immer Wasser neben dem Bett stehen. Eigentlich nur wenn die von Tagsüber noch dort steht oder ich kurz vorm ins Bett gehen noch einmal etwas geholt habe. Ich wache nicht oft Nachts auf und haben dann Durst, finde es allerdings alles andere als toll, wenn ich dann nichts neben dem Bett stehen habe. Aufstehen und etwas zum trinken holen zu müssen nervt mich dann immer sehr.

Kam auch schon vor, dass ich Nachts dann älteres Abgestandenes Wasser getrunken habe, welches halt noch in einer Flasche neben meinem Bett stand, weil ich nicht aufstehen wollte in der Nacht. Gerade in der Nacht beim Halbschlaf geht bei mir Faulheit über alles.

» milli23 » Beiträge: 1214 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also ich persönlich habe immer eine Flasche Mineral neben meinem Bett stehen. Das kommt daher, dass ich erstens einmal sehr lange auf bin und meistens noch fern sehe oder am Computer beschäftigt bin und dann nicht immer in die Küche rennen möchte, um mir etwas zu trinken zu holen.

Zum anderen ist zu sagen, dass ich auch manchmal in der Nacht aufwache und einfach einen großen Durst habe, wenn es im Sommer so heiß ist, dann sowieso. Dann bin ich froh, wenn ich nur schnell einen Schluck aus der Wasserflasche nehmen kann und nachher gleich weiter schlafen kann. Ich habe nämlich das Problem, dass wenn ich ganz aufstehen muss in der Nacht, dass ich nur noch sehr schlecht wieder einschlafe.

Da mir aber mein Schlaf wichtig ist, und ich gerne durchschlafe, stelle ich mir die Flasche neben das Bett. So etwas ist nie verkehrt und tut auch niemandem weh. Dadurch, dass man eine Flasche mit Schraubverschluss neben das Bett stellt, kann auch nicht sonderlich viel passieren, so denke ich.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich finde es überhaupt nicht schlimm, wenn man sich etwas zu Trinken neben das Bett stellt. Ich brauche das nun gar nicht und habe nachts gar keinen Durst. Ich kenne es aber von meinem Partner, dass dieser sich immer etwas zu Trinken neben das Bett stellt. Der wacht nachts häufiger wegen Durst und trinkt dann eben. Ich trinke nachts höchstens dann, wenn ich merke, dass meine Kopfschmerzen durch Schlaf nicht weg gehen und ich mich dazu entschließe, eine Schmerztablette einzuwerfen. Ansonsten habe ich keinen Bedarf nachts etwas zu trinken.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich stelle auch meistens eine Flasche Wasser neben das Bett, wenn mein Freund und ich schlafen gehen. Wir beide wachen gelegentlich nachts auf und haben dann entweder Harndrang oder einen trockenen Mund, und gegen letzteres hilft ein schneller Schluck aus der Flasche sehr effizient, sodass man sich danach einfach umdrehen und wieder einnicken kann. Auch, wenn ich nachts auf Toilette muss, ist danach ein verstärktes Durstgefühl nicht selten, und es ist einfach unangenehm, sich damit wieder hinzulegen, ohne etwas dagegen unternommen zu haben.

Natürlich wäre es auch kein Drama, nach dem Gang zur Toilette noch in der Küche vorbeizuschwenken oder auch extra für einen Schluck Wasser aufzustehen und die Flasche auf der Küchentheke stehen zu lassen, aber in meinen eigenen vier Wänden und mitten in der Nacht sind mir Tischmanieren und -sitten ehrlich gesagt weitestgehend egal und ich trinke dann auch direkt aus der Flasche, um nicht noch umständlich mit dem Glas herumzuhantieren. Die auf diese Art genutzte Flasche bleibt dann sowieso für den Privatgebrauch zurückgestellt, und Gäste bekommen eine frische und unbenutzte Flasche vorgesetzt, wenn sie zu Besuch kommen.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ich habe auch meistens eine Flasche Wasser neben dem Bett stehen. Es kommt doch hin und wieder vor, dass ich nachts durch Durst wach werde. Ich habe dann aber auch keine Lust schlaftrunken nach oben zu gehen und mir etwas zu trinken zu holen.

Gerade im Sommer kommt es vor, dass ich nachts doch öfter mal etwas trinke. Da ist es viel praktischer, wenn ich einfach nur zur Flasche greifen muss, die neben dem Bett steht. Mein Partner handhabt das genauso. Früher haben wir uns auch eine Flasche geteilt, als das Bett noch kleiner war. Nun wäre das doch zu umständlich und jeder hat seine Flasche am Bett stehen. Ein offenes Getränk würde ich eher nicht dafür wählen. Da ich Bedenken hätte dies nachts umzuwerfen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Stellt ihr euch beim Schlafen ein Getränk neben das Bett?

Beim schlafen mache ich es nicht, aber bevor ich schlafen gehe. :lol:.Spaß beiseite, ich stelle mir immer, bevor ich ins Bett gehe etwas zu trinken neben das Bett. Das ist immer stilles Wasser, weil die Kohlensäure ja auch nicht gut für die Zähne ist. Dies nutze ich auch immer und morgens ist diese Trinkflasche dann auch meist fast leer. Besonders, wenn ich am Abend zuvor knoblauchhaltige Speisen gegessen habe, habe ich nachts immer Durst. Das Wasser gehört schon zum Ritual mit dazu wie das Zähne putzen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^