Rote Fahnen nur an Rettungsschwimmerturm

vom 23.07.2014, 20:31 Uhr

Man hört ja gerade in den Medien, dass viele an der Ostsee zu Tode kommen. Sie übersehen die rote Fahnen, die aufgehängt werden und symbolisieren sollen, dass man nicht schwimmen gehen sollte. Viele Menschen nehmen dies aber in Kauf und bestrafen sich selbst. Ein Sog ist nicht zu unterschätzen. Aber wo befinden sich diese roten Fahnen? Wenn ich mich richtig erinnere, sind diese nur an Rettungsschwimmerturm angehängt. Ich war zudem noch nie baden und am Strand, als ein solches Fähnchen zu sehen gewesen wäre. Somit bin ich unwissend. Was ist nun aber der Fall, wenn es Meter lang keinen Rettungsschwimmerturm gibt? Wie soll man dann eine rote Fahne erkennen?

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Die Fahnen sind an den Rettungstürmen und es werden auch regelmäßig Durchsagen gemacht. Allerdings sind eben auch nicht alle Strandabschnitte mit Rettungstürmen versehen beziehungsweise bewacht, so dass man es unter Umständen gar nicht wissen kann, was angesagt ist.

Allerdings hatte ich auch schon in dem anderen Thread geschrieben, dass die Toten von den Badeunfällen nicht alle in der Ostsee ertrunken sind. Denn mit Ostsee ist ein ganzes Gebiet an der deutschen Küste gemeint und eben nicht nur das Gewässer selbst. Und wer per Kopfsprung in einen unbekannten Binnensee springt und sich dabei das Genick bricht, ist eben nicht in der Ostsee ertrunken und schon gar nicht durch die recht hohen Wellen, die am vergangenen Wochenende noch gar nicht so vorhanden waren.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^