Schreiben/Kündigung per Gerichtsvollzieher zustellen lassen

vom 23.07.2014, 15:42 Uhr

Ich habe hier klick gelesen, dass man ein Schreiben auch per Gerichtsvollzieher zustellen lassen kann. Gehe ich da zu Gericht und frage nach dem Gerichtsvollzieher? Oder wie komme ich an einen Gerichtsvollzieher?

Was muss man machen, damit man ein Schreiben durch einen Gerichtsvollzieher zustellen lassen kann und mit welchen Kosten muss ich da rechnen? Habt ihr schon mal ein Schreiben per Gerichtsvollzieher zustellen lassen? Hat das auch fristgerecht geklappt? Muss man da lange vor dem fristgerechten Termin einen Termin bei diesem Gerichtsvollzieher haben? Gerade bei Kündigungen muss man ja eine Frist streng einhalten.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Es ist tatsächlich sehr einfach Schreiben vom Gerichtsvollzieher zustellen zu lassen. Mein Partner macht das auf Arbeit regelmäßig. Es hat den Vorteil, dass man eine Postzustellungsurkunde erhält und der Inhalt des Schreibens genau dokumentiert ist, da der Gerichtsvollzieher eine Kopie des Schreibens behält.

Am besten erkundigt man sich einfach bei Gericht nach dem zuständigen Gerichtsvollzieher und ruft bei diesem an. Der erklärt einem dann die genaue Vorgehensweise. Bei uns kostet eine Zustellung durch den Gerichtsvollzieher nur ein paar Euro mehr als ein Einschreiben mit Rückschein, aber es ist viel sicherer.

Auch bezüglich der Vorlaufzeiten bei Fristen kann der zuständige Gerichtsvollzieher am besten Auskunft geben. Aber zu spät ist, zumindest bei dem Gerichtsvollzieher, mit dem mein Partner zusammen arbeitet, noch nie etwas angekommen. Aber am besten erkundigt man sich wirklich direkt beim Gerichtsvollzieher

» danty » Beiträge: 540 » Talkpoints: 4,79 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^