Anwendungsbereiche für das Wundermittel Gelatine
Nicht nur zum Kochen kann man Gelatine verwenden, sie ist gleichzeitig gut um Bügelfalten länger bestehen zu lassen. Am besten mit einem Q-Tipp ein wenig aufgelöste Gelatine auf die Innenseite der Hose an die Stelle der gewünschten Bügelfalte schmieren und von der Außenseite wie gehabt Bügeln.
Wer sich selbst Fingermalfarbe herstellen möchte, kann dies mit Gelatine machen. Einfach Maisstärke mit Wasser zusammenrühren, bis die Masse glatt ist. Dann alles unter konstantem Rühren zum Kochen bringen, bis die Masse ganz klar ist. Anschließend den Topf von der Herdplatte nehmen und die kalte aufgelöste Gelatine hinzugeben. Alles erkalten lassen und Lebensmittelfarbe nach Belieben dazugeben. Das alles am besten kühl, wenn nicht sogar im Kühlschrank lagern.
Habt ihr noch Anwendungsbereiche für Gelatine?
Wenn man aufgelöste Gelatine auf Kleidung schmiert und dann bügelt, bleibt da kein glibberiger Rest auf der Hose übrig und fühlt sich das dann beim Tragen nicht komisch an? Und verklebt dadurch nicht auch das Bügeleisen? Und wie sieht es aus, wenn man die Hose wochenlang im Schrank hängen hat? Schimmelt die Gelatine dann?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-241690.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus? 2405mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: beere · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus?
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden? 5937mal aufgerufen · 22 Antworten · Autor: Owlytic · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden?
- Pappteller statt normaler Teller 3845mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: Sippschaft · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Essen & Trinken
- Pappteller statt normaler Teller
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1674mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen