Eure Erfahrungen mit der Spielemesse Gamescom

vom 22.07.2014, 15:49 Uhr

Bald steht ja bekanntlich wieder die Gamescom an, die Mitte August stattfindet und wo viele Hersteller ihre neuesten Spiele und Produkte vorstellen. Dementsprechend wird die Messe auch gut besucht, selbst international kommen viele Gäste etxra zur Gamescom nach Deutschland.

Nun würde mich mal interessieren, welche Erfahrungen ihr so mit euren Besuchen dort gemacht habt. Bei meinem ersten Mal war ich am Samstag da, das war 2012. Dieser Tag kam sogar in die Nachrichten, weil es der meistbesuchte Gamescom-Tag aller Zeiten war und zusätzlich über 30 Grad warm. Man kann sich also vorstellen, wie anstrengend das Ganze war. Letztes Jahr war ich nochmal da, allerdings hatte ich die Chance, am Fachbesuchertag für Firmenkunden und Journalisten da zu sein und da war es deutlich angenehmer und ich konnte, weil diesmal nicht alles überfüllt war, auch Spiele wie Battlefield 4 ausprobieren.

Geht ihr dieses Jahr wieder zur Gamescom, wie findet ihr sie? Und sind eure bisherigen Erfahrungen damit so gelaufen?

» Maglite » Beiträge: 318 » Talkpoints: 0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich war 2012 ebenfalls am besagten Samstag zugegen. Die Konsequenz aus diesem Tag ist, dass ich diese Veranstaltung verfluche. Also klar, das ganze Event hat schon so seine tollen Seiten. Man trifft echt nette Menschen, vielleicht auch mal ein paar nette Leute von "Game One" und kann mit ihnen über einer der schönsten Nebensachen der Welt plaudern. Auch die Aufmachung der einzelnen Entwicklerstände ist teilweise wirklich sehr nett. Da bekommt man wirklich Lust darauf, mal Hand an kommende Blockbusterspiele zu legen.

Und da kommt dann das wirklich Nervige ins Spiel. Um mal Hand anlegen zu dürfen bedarf es einer immensen Warteschlange. Die Wartezeit beträgt gerne mal gute zwei bis drei Stunden, nur um am Ende vielleicht 20 Minuten spielen zu dürfen. Das ist einfach mager. Der Stress, bedingt durch Hitze, teilweise übelriechender Menschen und wirklich schrecklicher Durchlüftung, ist es einfach nicht Wert. Die Leute, die in diesen Hallen arbeiten müssen, die hübschen Frauen, die einfach nur die Gedankenwelt unbefriedigter Zocker anregen sollen, können einem da wirklich nur Leid tun. Für mich ist diese Veranstaltung einfach nichts. Vielleicht bin ich auch einfach zu alt für den Spaß.

Einer Einladung für den Fachbesuchertag würde ich aber selbstredend nachkommen. Da kann ich dich dann nur beneiden. Ich hoffe, dass du dieses Jahr wieder das Glück hast. Vielleicht kannst du uns dann deine Erfahrung in einem kleinen Bericht darlegen. :)

» GiantOpal » Beiträge: 29 » Talkpoints: 14,36 »


Wir gehen an dem Sonntag hin. Ich war leider noch nie auf der Camescom erhoffe mir aber viele neue Infos und vor allem einige Spiele kurz anspielen zu können. Und ich gehe hauptsächlich wegen Blizzard zu dieser Messe, um mir den neuen Teil der World of Warcraft Reihe anzuschauen. Ich bin schon gespannt und aufgeregt wen oder was man alle zu sehen bekommt, und rechne schon damit das es wirklich voll wird da es der letzte Tag ist.

Benutzeravatar

» 19kitty90 » Beiträge: 573 » Talkpoints: 2,58 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich war 2012 auch an dem besagten Samstag da. Allerdings nicht aus Eigenantrieb, sondern als Begleitung. Ich fand die Kostüme teilweise sehr originell und witzig, aber ansonsten den Tag eher sehr anstrengend. Diese übertriebene Hitze, die stundenlangen Wartezeiten und alles. Ich bin nicht besonders begeistert von diesem Tag und habe nicht vor, da jemals wieder hinzufahren, auch nicht als Begleitung. Die Gamescom hat es auch gut ohne mich die letzten Jahre geschafft und wird schon nicht aufhören, nur weil ich nicht mehr hingehe.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^