Shakira Facebook-Fanpage knackt 100 Millionen 'Gefällt mir'

vom 22.07.2014, 08:31 Uhr

Am vergangenen Wochenende hat die Facebook-Fanpage von der kolumbianischen Musikern Shakira die 100 Millionen Gefällt mir Marke erstmalig überschritten. Nur wenige Stunden später konnte ihre Facebook-Fanpage weitere 700.000 Anhänger für sich gewinnen. Damit ist Shakira's Fanpage ein Meilenstein in der Facebook-Geschichte gelungen. Unter den zahlreichen Gratulationen tummelte sich auch ein Kommentar des Facebook-Gründers Mark Zuckerberg. Ihren Fans dankte Shakira mit der Facebook-Funktion "Look Back" - ein Rückblick, der Shakira's zurückliegende Zeit auf Facebook darstellt. Ebenfalls postete Sie ein 12 sekündiges Video für ihre Fans. Quelle

Ich kann nicht verstehen was an solch einem "Ereignis" so wichtig sein soll und warum hier sogar von einem Meilenstein gesprochen wird. Meiner Meinung nach ist diese Zahl nur für eine weitere Facebook-Statistik gut. Zudem ist es auch möglich die tatsächliche Anzahl an Gefällt mir Angaben mit unterschiedlichen Internetseiten zu verfälschen. Mir sind derartige Facebook-News relativ unwichtig.

Sind euch diese Nachrichten bezüglich Facebook wichtig? Ist Facebook fester Bestandteil eures Alltags? Habt ihr Shakira's Facebook-Fanpage ebenfalls mit einem Gefällt mir versehen? Findet ihr Statistiken rund um Facebook wissenswert oder ist das doch eher überzogen?

» Horkrux » Beiträge: 564 » Talkpoints: 53,84 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Shakira ist mir persönlich ziemlich egal. Dass so eine Nachricht überhaupt ihren Weg auf irgendwelche News-Seiten findet, ist mir ebenfalls unerklärlich. Auch der vor einigen Monaten erfolgte, kurzzeitige Ausfall von Facebook machte ja große Schlagzeilen. Ich finde es beängstigend, dass solche Ereignisse eine so große Aufmerksamkeit erhalten. Ich denke, es ist okay, wenn man am Tag etwas Zeit auf Facebook verbringt. Es sollte aber nicht zum festen Bestandteil des Alltags werden.

» dmtree » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,58 »