Suchmaschine Indexeus veröffentlicht gestohlene Accounts
Diese Nachricht ist wohl für alle Hacker ein Schlag in das eigene Gesicht. Die Suchmaschine Indexeus veröffentlicht gestohlene Benutzernamen und Passwörter sowie Hackeraccounts. Natürlich macht die Suchmaschine Indexeus das nicht aus Herzensgüte, sondern gegen eine kleine Gebühr in Form von Bitcoins.
Für umgerechnet 50 Cent kann der Benutzer einen Account sichtbar machen. Zwar steht auf der Seite der Suchmaschine “Account recovery & Consultancy made easy!”, jedoch geht es hauptsächlich um die Sichtbarmachung von gestohlenen Accounts. Indexeus-Gründer Jason Relinquo bietet jedoch auch eine kostenlose Löschung eigener Konten an. Nicht zuletzt aufgrund einer EU-Richtlinie, denn ursprünglich sollte auch die Löschung eigener Konten Geld kosten. Quelle
Ich finde die Idee der Suchmaschine ziemlich originell und sicherlich wird der Gründer so einiges an Geld verdienen. Ob und in wie weit sich nun etwas mit den Accounts anfangen lässt weiß ich nicht. Dass nun viele Hacker mächtig sauer sein werden über ihre "Bemühungen" freut mich sehr, denn mir gehen diese ganzen Hacker mächtig auf die Nerven.
Wart ihr schon einmal von einem Hackerangriff betroffen? Stören euch Hacker oder kommt ihr mit diesen nicht in Kontakt? Habt ihr von der Suchmaschine Indexeus schon einmal etwas gehört? Wisst ihr woher Indexeus seine Daten bezieht? Bedeutet die Sichtbarmachung eines Accounts für den Zahlenden, dass er diesen nutzen kann oder verstehe ich da etwas falsch? Würde eine Sichtbarmachung in Form von 50 Cent für euch in Frage kommen?
Ich finde das erstmal eine richtig gute Idee. Allerdings finde ich es schade, dass man dafür auch noch eine Gebühr zahlen muss. Irgendwie ist es aber auch verständlich. Ich selbst kam noch nie mit Hackern in Berührung und brauche die Suchmaschine deswegen auch nicht. Allerdings kenne ich Leute, die betroffen waren und denen werde ich die Suchmaschine mal empfehlen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-241651.html