Rückrufaktion! Glasscherben in Edeka Champignons
Auf der Edeka Internetseite läuft derzeit eine Rückrufaktion der eingelegten Champignons der Marke "Gut & Günstig". Laut der Supermarkt-Kette Edeka sollen sich in "einzelnen Gläsern" Glasscherben befinden können, wie viele Gläser jedoch genau betroffen sind wollte Edeka bislang nicht sagen. Genau betroffen sein können vor allem Gläser des Artikel "Champignons 1. Wahl in Scheiben" mit dem Füllgewicht von 280 Gramm. Das Mindesthaltbarkeitsdatum wurde auf den 31. Dezember 2015 datiert. Der Artikel wurde laut Edeka bereits aus dem Sortiment entfernt. Jeder Kunde kann die Ware in allen Edeka-Filialen zurückerstatten lassen, auch ohne Kassenbon.
Kommt es mir nur so vor oder gibt es in letzter Zeit wieder vermehrt Rückrufaktionen? Kauft ihr regelmäßig bei Edeka ein und seit womöglich sogar von der Rückrufaktion betroffen? Wie reagiert ihr auf Rückrufaktionen? Findet ihr es richtig, dass Edeka keine Angaben dazu machen möchte, wie viele Gläser betroffen sein könnten?
Ich selbst kaufe nicht bei Edeka ein, weil einfach keiner in greifbarer Nähe ist. Aber ich gebe zu, dass es mir schon so vorkommt, als würde es schon fast im Wochentakt zu irgendwelchen Rückrufaktionen kommen. Diamante hatte ja schon in einem anderen Thread berichtet, dass irgendwelche Salmonellen-Mandeln im Lidl zurückgerufen wurden oder davor irgendwelches Hackfleisch, wegen enthaltener Plastikteile.
Normal finde ich so etwas nicht, wenn ich ehrlich bin. Ich selbst war von solchen Aktionen komischerweise (noch) nicht betroffen und musste auch noch nichts deswegen umtauschen. Aber wenn das kollektiv so weitergeht ist das vermutlich nur eine Frage der Zeit.
Mir fällt es auch in letzter Zeit vermehrt aber bei verschiedensten Geschäften auf, dass Produkte zurück gerufen werden. Das kannte man früher nicht so. Es gab höchstens einmal in vier Jahren einmal eine Rückrufaktion eines vermeintlich giftigen Spielzeugs oder so, an mehr kann ich mich da auch nicht mehr erinnern.
Es könnte aber sein, dass heutzutage einfach strengere Richtlinien bezüglich einer Rückrufaktion herrschen, als es noch vor einigen Jahren der Fall war. Ab und zu werden ja auch Produkte zurück gerufen, bei denen man sich nicht ganz sicher ist, ob sie nun schädlich sind, oder nicht. Ich denke, dass die EU oder wer diese Richtlinien verordnet, einfach übervorsichtig ist, was sicher auch nicht falsch ist.
Vermehrt ist es mir jetzt wirklich bei unserem Lebensmittelladen um die Ecke aufgefallen. Eigentlich eher selten, dass in den Discounterketten bei uns eine Rückrufaktion statt findet. Ich war auch Gott sei Dank noch nie direkt von einer solchen Rückrufaktion betroffen und weiß auch gar nicht, wie man sich dann verhält und wie das weiterhin abläuft.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-241649.html