Abzüge von Negativen schwer zu bekommen

vom 20.07.2014, 22:05 Uhr

Ich habe hier noch Negative liegen und keine Bilder davon und wollte sie hier in einen Fotoladen bringen und der "nette Herr" lächelte mich an und meinte, dass er das nicht mehr macht. Wir würden im Zeitalter der digitalen Fotografie leben und da wird das kaum noch jemand machen. Ich werde es nächste Woche noch in einem anderen Laden versuchen.

Habt ihr auch Schwierigkeiten von Negativen irgendwelche Abzüge zu bekommen? Macht sich da kein Fotoladen mehr die Arbeit? Muss man da zu einem Fotografen gehen und kostet das dann jede Menge Geld oder habt ihr bei euch noch Glück für ein paar Cent Abzüge zu bekommen?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Das wundert mich aber jetzt doch. Wenn du Negative hast und benötigst einen Abzug, muss das doch gehen. Ich besitze überhaupt keine Digitalkamera. Habe aber jede Menge Negative von früher. Ich meine, ich hätte bei Rossmann mal einen Kasten gesehen, wo die Tüten ausfüllen muss und die Negative hineinlegen für Abzüge. Ein gutes Fotogeschäft müsste das aber auch noch machen. Vielleicht hast gerade Pech gehabt mit einem arroganten Schnösel. Versuche es mal woanders.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge