Greift Tiefenreinigungsshampoo die Haarfarbe an?
Ich habe mir in letzter Zeit ein wenig die Längen meiner Haare aufgehellt, so dass sie etwas heller sind, als mein Ansatz. Das finde ich ganz schön so und möchte ich auf jeden Fall auch behalten. Da die Längen jedoch blondiert sind, muss ich das aber auch ohnehin auswachsen lassen, da sich das nicht auswaschen lässt und dauerhaft bleibt, bis ich die Haare schneide.
Nun wollte ich mir allerdings einmal ein Tiefenreinigungsshampoo kaufen, um meine Haare von Silikonen und anderen Überresten zu befreien. Ich habe in letzter Zeit vermehrt Shampoos mit Silikonen und auch andere Styling-Produkte verwendet und langsam merke ich, dass meine Haare schlapp und beschwert sind, so dass ich diese Überreste mit einem Tiefenreinigungsshampoo auswaschen möchte.
Ich habe nun jedoch schon öfters davon gehört, dass man sehr vorsichtig mit Tiefenreinigungsshampoo sein soll, da dieses die Haarfarbe angreift. Es reinigt die Haare nicht nur von Silikonen und Überresten von Styling-Produkten, sondern auch von Haarfarbe, so dass man es nicht verwenden sollte, wenn man gefärbte Haare hat.
Mein Haar ist nun ja nicht gefärbt, sondern blondiert. Kann ich das Shampoo trotzdem verwendet oder schadet das der Farbe? Kann meine Naturhaarfarbe auch durch das Shampoo angegriffen werden oder muss ich mir da keine Sorgen machen?
Du hast ja keine gefärbte Haare, sondern blondierte Haare. Bei den gefärbten Haaren, wird Farbe ausgewaschen durch das Tiefenreinigungsshampoo. Was soll denn von dem Blondieren ausgewaschen werden? Den Haaren wurde durch die Blondierung ja Farbe entzogen und die kann ein Tiefenreinigungsshampoo nicht mehr wieder drauf waschen. Bei blondierten Haaren braucht man sich keine Gedanken machen, dass man die ursprüngliche Haarfarbe wieder bekommt, weil man gebleichte Sachen nicht wieder in den Normalzustand bekommt.
Bei gefärbten Haaren sollte man aber aufpassen. Die Farbe wird auf jeden Fall zum größten Teil mit heraus gewaschen. Denn die Farbe zieht ja ins Haar ein und legt sich auf das Haar. Das Shampoo kann da durchaus auch die Farbe wieder entziehen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-241592.html