Mit rumorendem Bauch in die Vorlesung gehen?
Letztes Wochenende musste ich wohl etwas Falsches gegessen haben, da ich mir den Magen verdorben hatte. Ich musste zwar weder mit Durchfall, noch mit Brechreizt kämpfen, wobei mir die ganze Woche sehr übel war. Es rumorte außerdem ständig in meinem Bauch, so dass mein Magen die ganze Zeit quietschte und brummte. Ansonsten ging es mir jedoch relativ gut und da ich eben weder Durchfall hatte, noch brechen musste, bin ich dann doch die ganze Woche zur Uni gegangen, auch wenn ich am liebsten zu Hause geblieben wäre, weil es mir absolut nicht gut ging.
Leider handelte es sich nun um die letzte Woche vor den Prüfungen und da teilweise auch noch Anwesenheitspflicht herrschte, wollte ich auf keinen Fall zu Hause bleiben. So kurz vor den Prüfungen wollte ich dann nicht auch noch wichtigen Stoff verpassen, weshalb ich eben zur Uni gegangen bin, auch wenn es mir schrecklich unangenehm war. Immerhin war mein Magen hin und wieder doch etwas lauter und ich wollte nicht, dass das jemand mitbekommt. Allerdings hielten sich die Schmerzen auch in Grenzen und hauptsächlich störten mich also nur die Geräusche.
Ich habe mich dann trotzdem immer in die Nähe der Tür gesetzt, so dass ich jederzeit hätte raus gehen können, falls es schlimmer geworden wäre. Das war jedoch nicht der Fall und abgesehen von irgendwelchen Geräuschen ging es mir auch einigermaßen gut. Trotzdem war ich unglaublich froh, als die Vorlesungen überstanden waren, da mir mein Magen einfach peinlich war. Deshalb eine ganze Woche nicht zur Uni zu gehen, fände ich jedoch auch übertrieben, vor allem deshalb, weil es sich um sehr wichtige Vorlesungen handelte.
Würdet ihr euch mit rumorendem Magen in einer Vorlesung setzen oder wäre euch das sehr unangenehm? Würdet ihr das vielleicht von sonstigen Symptomen abhängig machen?
Ich würde natürlich auch nicht mit Durchfall oder Erbrechen zur Uni gehen, aber wenn dies auch nur ein bisschen und kontrollierbar wäre würde ich trotzdem gehen. Immerhin ist es ja auch wichtig. Wenn der Magen Geräusche macht ist das natürlich unangenehm, aber nachvollziehbar. Ich meine, das hatte doch wirklich jeder mal und wenn man dann beim Nachfragen darauf antworten kann was man hat ist das ja auch nicht schlimm, ganz im Gegenteil man bekommt sicherlich auch Anerkennung, weil man nicht einfach zu Hause geblieben ist.
Niemand kann etwas dazu, wenn er krank ist und dann mit knurrendem und brummendem Magen im Hörsaal sitzt. Du hättest zu Hause bleiben können und dich pflegen, aber da gerade deine Anwesenheitspflicht die Woche gefragt ist, kannst du nicht einfach weg bleiben, das ist klar. Wenn jemand deiner Kommilitonen erstaunt guckt, entschuldige dich einfach ganz kurz und damit hat es sich. Eine Erklärung, warum und weshalb die Geräusche kommen, würde ich nicht abgeben.
Naja, es gibt auch Menschen, die von Natur aus eine lautere Verdauung haben und deren Bauch immer lautere Geräusche von sich gibt. Diesen Menschen ist es bestimmt auch unangenehm, wenn der Magen mal lauter blubbert, obwohl sie keinen Durchfalls oder sonstige Probleme haben. Es ist diesen Leuten jedoch oft auch nicht peinlich und sie werden akzeptiert. Der menschliche Körper ist nun einmal außergewöhnlich und deswegen solltest du dich wegen einem rumorenden Magen nicht schämen.
Wie verhältst du dich denn wenn du neben jemandem sitzt wo der Magen halt ab und an mal ein bisschen Rumort. Du schmunzelst vielleicht in der Situation ein wenig, weil es sich einer gewissen Komik einfach nicht entziehen kann, aber dann hast du es auch sofort wieder vergessen. Dafür ist das einfach viel zu unwichtig, das der Bauch da mal ein bisschen grummelt.
Solange ich mich irgendwie anständig auf den Beinen halten kann würde ich bei Veranstaltungen mit Anwesenheitspflicht definitiv hingehen, ob ich, wenn ich mich schlecht fühle, mal eine Vorlesung verpasse die "freiwillig" ist, müsste ich vom Interesse abhängig machen und wie schlecht es mir wirklich geht.
Nur weil mein Magen etwas laut wird, würde ich die VL nicht verpassen wollen vor den Prüfungen. Ich würde jetzt auch nicht mit schlimmem Magen-Darm oder Fieber in die Uni gehen. Aber sonst eigentlich schon. Außer draußen sind es gerade 30°.
Ich denke, dass ich es genauso gemacht hätte. Immerhin waren es ja nicht irgendwelche Vorlesungen, sondern schon wichtige und die hätte ich auch nicht verpassen wollen. Sicher wäre es mir auch sehr unangenehm gewesen, wenn es in meinem Magen ständig rumoren würde, aber es gibt sicher schlimmeres. Ich würde es natürlich auch von den anderen Symptomen abhängig machen. Wenn ich einen Magen-Darm-Infekt hätte, mit dem ich womöglich noch andere Menschen anstecken könnte, dann würde ich selbstverständlich daheim bleiben. Wenn aber kein Brechreiz oder Durchfall vorhanden ist, dann würde ich auch zur Vorlesung gehen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-241591.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1078mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1134mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1505mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1129mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2317mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?