Ist die Mondlandung nach 45 Jahren immer noch ein Ereignis
Heute vor 45 Jahren landete Neil Armstrong als erster Mensch auf dem Mond. Dieser Astronaut hat Geschichte geschrieben. Millionen Menschen verfolgten Apollo 11. Als ich die Threads durchsuchte fielen mir einige auf, in denen es hieß, dass alles nur ein Fake war.
Mondlandung - Meisterleistung der Technik oder Inszenierung?
War die erste Mondlandung ein Fake?
Das war für mich neu und ein richtiger Schock. Ich kann mich noch erinnern, dass ich zu der Zeit zur Schule ging und wir uns alle darüber unterhalten haben. Wir alle fanden das richtig toll und haben gestaunt.
Mittlerweile sind ja auch einige Mondgrundstücke verkauft worden, die seinen Initiator zum Millionär gemacht haben, hier. Ist die Mondlandung nach 45 Jahren immer noch ein Ereignis?
Natürlich. Es war der Grundstein der heutigen Forschung und somit extrem wichtig. Auch wusste man ja nicht ob alles so läuft wie man es sich gedacht hat oder auch wie man es berechnet hat. Es war eine große Sache und das ist selbst mir, die viele Jahre danach geboren ist klar. Die Mondlandung war eine sehr spannende und uns weiterbringende Sache. Erste Schritte sind immer etwas besonderes und in dem Fall eben auch.
Ich finde die Mondlandung jetzt nicht so toll. Ok, die waren anscheinend da oben. Und nu? Ich meine auf dem Mond ist ja jetzt auch nicht so viel los, das ist halt ein Klumpen und was es jetzt letztlich gebracht hat, dass da ein paar Amis drauf herum gelatscht sind, ist mir einfach schleierhaft. Allerdings fehlt mir zu so etwas auch einfach völlig der Bezug.
Ob es immer noch ein "Ereignis" ist, lässt sich einfach ausmachen. Man muss sich mal vorstellen, wie toll das Ereignis war, als das erste iPhone auf dem Markt war: ein Telefon (hier Handy bzw. Smartphone) ohne Tasten! Das war schon was Tolles. Aber heute gibt es ja nur noch Nischenprodukte mit einer echten Tastatur. Daher sind solche Touchscreen Geräte nicht wirklich mehr etwas, das zu einem "Ereignis" reicht.
Bei der Mondlandung halten sich aber die vergleichbaren Fälle sehr in Grenzen. Und das trotz allen Bemühungen der nachrückenden Weltraumnationen (Indien und China). Aber auch von russischen Mondlandungen ist nicht wirklich viel bekannt. Sogar die USA haben hier die Bemühungen eher eingestellt. Daher kann schon auch nach diesen 45 Jahren von einem großen Ereignis gesprochen werden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-241587.html