Verkauf eines Handys ins Ausland, lohnt sich das überhaupt?

vom 20.07.2014, 14:41 Uhr

Ich wollte mein altes Handy bei verkaufen, also habe ich es auf mehreren Portalen eingestellt, wo mir Interessenten dann Preisvorschläge senden konnten. Heute bekam ich dann ein freundliches Angebot eines Mannes aus Amerika, der mir das Handy gerne abkaufen würde. Er nimmt dafür sogar die sehr hohen Versandkosten in Kauf, doch für den Preis könnte er sich gleich ein neues Handy in Amerika kaufen oder? Das Handy soll so 300 Euro kosten, mit Versandkosten von etwa 80-100 Euro. Ich finde die Situation ein wenig seltsam, und stehe dem skeptisch gegenüber, da er auch gleich meine Bankdaten haben wollte. Natürlich klingt das nach einem tollen Angebot, mit dem ich auch durchaus einverstanden wäre, allerdings kann da doch etwas nicht dran stimmen.

Soll ich ihm meine Bankdaten zukommen lassen? Kann er dann irgendwelchen Schaden anrichten? Würdet ihr man meiner Stelle auf das Angebot reagieren, oder es lieber dankend ablehnen? Gibt es irgendwelche betrügerischen Banden, denen ich auf diesem Wege zum Opfer fallen könnte? Habt ihr selbst schon mal eine ähnliche Situation erlebt?

Benutzeravatar

» Finja18 » Beiträge: 1296 » Talkpoints: 61,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich würde es wahrscheinlich ablehnen, da es im Notfall rechtlich sicherlich schwierig werden würde an das Geld zu kommen, was einem zusteht. Deswegen würde ich einfach versuchen einen Abnehmer aus deinem Land zu finden, weil dann die Rechtslage klar ist. Ein bisschen komisch klingt das nämlich schon, wenn er für den selben Preis auch ein Neugerät kaufen könnte.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^