Normales Shirt oder UV Schutzshirt beim Baden?

vom 20.07.2014, 08:15 Uhr

Wir fahren in den nächsten Wochen auf Urlaub und da bin ich schon ein wenig am Planen was ich alles mitnehmen muss und soll. Da wir die meiste Zeit Baden werden, werden wir auch viel in der Sonne sein und da bin ich schon am Überlegen wie ich den Sonnenbrand am besten verhindere. Vor allem bei den Kindern.

Eincremen ist Pflicht, das ist eh klar, aber reicht das aus? Sollte ich zusätzlich noch ein normales T-Shirt oder ein UV Shirt anziehen? Wie macht ihr das? Ich meine für uns Erwachsene reicht der Schatten und die Sonnencreme, doch bei den Kindern bin ich mir nicht so sicher. Da würde ich lieber noch einen Schutz durch Stoff haben. Wir sind bei den Liegen zwar im Schatten aber die Becken sind in der Sonne.

Reicht hier dann ein normales Shirt aus oder sollte ich mir solche UV Shirts kaufen. Sind die wirklich besser? Wer hat Erfahrung damit. Eigentlich heißt es dass ein normales Shirt auch einen UV Schutz hat, reicht das dann aus? Würde mich über ein paar Tipps und Erfahrungen freuen!

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,91 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ich war mal in Kenia Schnorcheln. Da hab ich mir natürlich auch brav Gedanken gemacht wegen den UV-Strahlen und habe mir ein T-Shirt angezogen. Das hat auch super funktioniert und ich hatte keinen Sonnenbrand am Oberkörper. Leider hab ich nicht an die Beine gedacht. Die waren total verbrannt und haben sich dann schön ekelhaft geschält. Fanden die Kenianer natürlich total interessant. :D

Mit UV-Shirts habe ich keine Erfahrung, aber ich weiß, dass ein normales Baumwoll-Shirt auch schon Wunder wirken kann und definitiv besser ist als gar nichts.

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge