Tischgebete auch bei einer Geburtstagsfeier mit Catering?

vom 19.07.2014, 19:29 Uhr

Ich war heute wieder im Catering für ein Sternehotel tätig. Nun hatten wir diesmal alle Teller vorzubereiten und das war ja auch soweit normal. Dann kamen aber auf einmal die Leute vom Service hereingerannt und meinten, dass die Leute am liebsten alle gleichzeitig die Teller haben wollen und man zusammen beten will. Das ist ja so logistisch bei vielen Leuten kaum machbar. Natürlich haben sie sich Mühe gegeben und haben es auch wirklich schnell geschafft gehabt.

Ich frage mich ehrlich gesagt, ganz abseits dieser Arbeitsleistung, ob so ein Tischgebet in so einer großen Runde Sinn macht. Immerhin wurde ja auch ein Geburtstag gefeiert und da finde ich es schon recht Fehl am Platz. Würdet ihr das in so einer Situation machen und dem Catering dann auch noch Feuer machen als Gastgeber? Nicht das ihr mich falsch versteht, die Teller werden immer ordentlich heraus gebracht und da wird auch nicht getrödelt, aber es schien so als wollte er das er mit dem Finger schnippst und alle Teller sind da.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich finde Tischgebete ja generell völlig albern. Da wird den Göttern für das Essen gedankt und die Tatsache, dass das Menschen angebaut und gekocht haben wird völlig vergessen. Besonders deutlich wird das natürlich in deinem Fall - wenn die Leute, die für das Essen zuständig sind so deutlich sichtbar dafür arbeiten, dass man ein gutes Essen zur gewünschten Zeit bekommt.

Aber wenn man an die Magie der Tischgebete glaubt muss man das ja eigentlich vor jedem Essen praktizieren, egal in welchem Rahmen. Wobei ich allerdings nicht verstehe, warum das Essen dafür auf dem Tisch stehen muss. Wird das durch das Tischgebet dann irgendwie mit einem Zauber belegt, für den das Essen physikalisch anwesend sein muss?

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^