Morgenroutine-Videos bei Beauty-YouTubern unrealistisch?

vom 18.07.2014, 21:35 Uhr

Ich habe auf YouTube mehrere junge Frauen abonniert, die regelmäßig Videos zu den Themen Mode uns Kosmetik ins Internet stellen. In letzter Zeit kommen dabei auch immer wieder Videos von der Morgenroutine der YouTuber. Sie stellen dabei einen ganz normalen Morgen nach, welchen sie eigentlich täglich haben, bevor sie zur Schule, zur Uni oder zur Arbeit gehen und lassen sich dann bei den morgendlichen Tätigkeiten filmen. Das fängt beim Aufstehen an, geht dann mit dem Schminken und dem Frühstück weiter und endet dann mit dem Anziehen. Alle Schritte werden dabei ganz genau dokumentiert und beim Schminken werden gerne Tipps genannt, wobei beim Frühstück dann auch gerne Rezepte genannt werden.

Ich muss sagen, dass mir diese Videos einfach nur unrealistisch vorkommen, auch wenn ich weiß, dass es sich um nachgestellte Szenen handelt. Trotzdem glaube ich kaum, dass jemand morgens um sechs die Zeit oder die Lust hat, sich die Nägel zu lackieren und sich ein aufwändiges Frühstück mit Haferbrei zu kochen und sich dazu einen Smoothie zu mixen. Ebenso glaube ich nicht, dass man morgens noch die Zeit für eine entspannende Gesichtsmaske hat und wenn eben viele solcher Sachen zusammen kommen, sind solche Videos für mich unglaubwürdig. Sie stellen für mich zwar einen perfekten Morgen dar, so wie ihn sich wohl jeder wünscht, wobei das für mich keine Morgenroutine ist. Die meisten sind doch morgens völlig in Eile oder haben einfach nicht die Zeit, um sich so ausgiebig um ein gesundes Frühstück zu kümmern und eine Gesichtsmaske aufzulegen, wenn sie bald aus dem Haus müssen.

Findet ihr die Morgenroutine-Videos der Beauty-YouTuber auch völlig unrealistisch oder denkt ihr, dass das tatsächlich der Realität entspricht? Ärgert ihr euch, wenn die Videos für euch damit nicht authentisch sind oder findet ihr sie dennoch unterhaltsam?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe noch nie so ein Video gesehen und ich wüsste auch nicht, was das für mich für einen Mehrwert haben sollte. Außer es ist so schlecht, dass man darüber lachen kann.

Aber eigentlich ist doch klar, dass so etwas überhaupt nicht realistisch sein kann. Einmal möchte man sich natürlich von seiner besten Seite zeigen, wenn man gefilmt wird, das ist ja ganz normal. Wenn ich Morgens gefilmt würde, würde ich schon mal nicht in einem alten T-Shirt schlafen und besser gelaunt als sonst üblich erscheinen wollen. Und dann hat man von einem normalen Morgen wahrscheinlich auch nicht das Material, das sich zu zeigen lohnt. Es interessiert doch keinen, wie ich Nutella auf meinen Toast streiche, also müsste ich zwangsläufig irgendwas zubereiten, das auch interessant ist.

Ich kenne genau eine Person, die sich Morgens unter der Woche Zeit für die Sachen nimmt, die du aufgezählt hast. Aber sie fängt erst gegen zehn an zu arbeiten, muss aber wesentlich früher aufstehen um für die Familie Frühstück zu machen und die Kinder in den Kindergarten zu bringen. Wenn sie danach dann nach Hause kommt nimmt sie sich Zeit für sich, weil das am besten passt. Aber sie ist da sicher eine große Ausnahme. Die meisten Leute mit späteren Arbeitszeiten würden wohl einfach länger schlafen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^